Hot51
Chiligrünschnabel
roeller schrieb:kann selber dazu noch nicht viel sagen, weil ist ja meine erste saison :blush:
bisher machen alle meine sorten einen recht dankbaren eindruck... (sind ja nicht viele) möchte aber schon jetzt ideen und anregungen für die nächste saison sammeln... also wieso habt ihr bestimmte sorten besonders lieb gewonnen?
aroma, aussehen, wachstum, schärfe, ertrag, ganz egal... auf welche sorten steht ihr besonders und warum?? :w00t::w00t:
Also meine "Lieblinge" sind die Namaqauland violet" wegen der wunderschönen lila Blüten; die 7pott wegen der Höllenschärfe; eine australische Locto (wurde mir zumindest unter dem Namen verkauft) da sie wie ein "Schlaraffenland" für meinen Sohn ist ( er ist 1,92m groß und die Pflanze soll 1,80m groß werden) da wachsen ihm die Chilis quasi in den Mund; der "Peter Pepper" weil er sauer eingelegt der Brüller auf jedem Halloween-Buffet ist und eine Chili mit grünschwarzen kugeligen Früchten die mir als "Green-Black-Olive" verkauft wurde weil sie so schön mediteran aussieht und dunkle blau-grüne Blätter hat!