Welche Sorten sind das? Erledigt!

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo!

Eine liebe Kollegin hat mir aus Österreich 3 kleine Mini-Chilis mitgebracht!
Kann mir bitte jemand sagen, welche Sorten das sind?

Nr.1

Nr.2

Nr.3 (die Früchte bleiben auch im vollreifen Zustand dunkelorange)

Lg Sandra

RE: Welche Sorten sind das?

Hallo
die Nr.1 ist ziemlich sicher eine Medusa (auch Nachzipfel genannt) bei den anderen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruß,
Constantin

Das zweite könnte eine Texana Hot Fire von Kiepenkerl sein. Meine sah zumindest sehr ähnlich aus.

Hallo!

Ich dachte bei Nr.1 auch zuerst an eine Medusa, aber in den Beschreibungen bei Tante Google steht immer dabei, dass die Medusa 20cm hoch wird! Mein Pflänzchen hat aber grad mal
13cm!
Bei Nr.2 wurde mein Verdacht auf eine Texana hot bestätigt!

Aber was könnte Nr.3 sein?

Lg Sandra

Chilitiger schrieb:
Ich dachte bei Nr.1 auch zuerst an eine Medusa, aber in den Beschreibungen bei Tante Google steht immer dabei, dass die Medusa 20cm hoch wird! Mein Pflänzchen hat aber grad mal
13cm!

Das hängt auch von Wärme, Licht, Topfgröße und Gieß- und Düngeverhalten ab. Je besser es der Pflanze geht, desto größer wird sie bzw. desto mehr trägt sie.

Ok, dann taufe ich Nr.1 einfach Mini-Medusa! :)

Bleibt aber noch Nr.3 übrig!
Hat dazu jemand noch eine Idee???

Lg Sandra

Hallo! Ich habe mir letztes und vorletztes Jahr einige Chilipflanzen bei Edeka gekauft, die genauso aussehen. Dort wurden sie Medusa, Texana und Salsa Orange genannt.

Für Nr.3 Salsa Orange geht bestimmt schon mal in die richtige Richtung, aber so ganz kann das noch nicht stimmen, denn die Zierchilisorten Salsa orange, yellow-red und deep orange haben alle kein lila beim Umfärben dabei!
Aber wenn das bei Dir so auf dem Schild stand, dann werde ich die Kleine einfach auch so nennen! :)

Dankeschön an Alle, die mir bei der Bestimmung weitergeholfen haben! :cool:

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten