Welche unreife Chili für was?!

Das Rezept mit den gerösteten Habaneros ist genauso simpel wie genial.
Da ich aber leider keine Gasmasken zu Hause habe,muss ich solche Experimente nach draussen verlegen.
Hab noch n alten Bollerofen im Schuppen-wird mit Kohlen beheizt.
Ich sammel noch n paar solcher Rezepte u.a. auch welche mit Fischsauce,und dann haben nur die Nachbarn zu kämpfen:whistling:
Danke für den Link

Gruß Norbert

Hi Olli!

Der Treat ist goil!;)

Ich habe von unseren österreichischen Freunden erfahren das sie die Cheyenne

bevorzugt grün einlegen!:) Ich promt letztes Jahr ausgeprobt und ich muß wirklich

sagen sehr legger! Einen Teil normal eingelegt ( 1l Essig+1l Wasser) und der andere

Teil einmal mit Zucker und einmal mit Honig! Erkenntnis aus diesem Versuch?

Ich ernte sie wieder kurz vorm Reifen! ECCCCCCCCCCCCCCCCH Klasse!:w00t:

Danke an alle Öschichilliheads!:D Das war Spitze!:):)

Gruß Hans

Super Hans ... Danke dir :w00t: :)
Hmm .. dann könnte ich ja die Joes Long ebenfalls einlegen. Mit Honig hatte ich bisher aber auch noch keine Versuche.

Auf jeden Fall notiere ich das. :)

Meine Eltern haben früher einen Teil der Cayenne auch grün (kurz vor dem Umfärben) eingelegt.

Milder kann man dann nicht sagen, aber anders. Die Schärfe ist vielleicht etwas weniger. Aber wenn man sie spät genug erntet, haben sie schon fast die volle Schärfe.

Spitze :clap:
Ich dachte immer die hätten nur Aroma wenn die reif sind.

Danke dir. Wird gleich mit eingetragen. :)

Das Aroma ist grün zwar völlig anders. Aber bei allen Testern kamen die Flocken bestens an und haben reißenden Absatz gefunden. Sind auch zu einer meiner Lieblingsflockensorten avanciert. War quasi eine Zufallsentdeckung, weil vor einigen Jahren bei Saisonende so viele Schoten nicht mehr gelb wurden....ich sollte mal wieder welche anbauen :whistling:

Gut zu wissen. Ich hatte die Lemon Drop selber noch nicht .. habe oft gelesen das das so oft gelobte Zitronenaroma erst mit der Reife kommt. Für nächstes Jahr habe ich sie aber auf alle Fälle im Programm und da werde ich doch mal einige grün verarbeiten. :) ... Danke Steffi.

Zurück
Oben Unten