Welche unreife Chili für was?!

@fritt.
@Philipp_Haecki Würde ich auch mitnehmen, die Aji Cristall (oder auch Aji White Wax)! Hatte sie letztes Jahr (ich glaube, die wuchs von einem ehemals winzigen Schenkpflänzchen von @aseg24), sie war in nem Topf mit nur 5,6l Inhalt drin, und die trug Unmengen extrem aromatischer Chilis.

Hab heuer insgesamt 4 Pflanzen davon aus zwei verschiedenen Saatgutquellen dabei, kann nur gut werden! :D

Übrigens: ich selbst habe sie immer unreif geerntet, also wenn sie gerade dabei waren ins orange umzuschwenken.
Fand sie so am leckersten, sehr fruchtig und mit aushaltbarer Schärfe.

den hier meinst du

Ah so .. verstanden. ;)
Das könnte man natürlich mit berücksichtigen. Ich habe regelmäßig die Santa Fe im Anbau. Reif sind die eigentlich rot. Am besten schmecken sie aber wenn sie leicht Orange sind. Grün schmecken sie eigentlich nur nach Gras.
Das ist dann aber ein Punkt den ich bisher so nicht bedacht hatte und ausgebaut werden könnte. :)

Aber sicher. :)
Dann muss ich allerdings den Umfang der Sorten überdenken. Ist eine Herausforderung. ;)

@oophag Das ist nett .. danke :)
Ich suche Rezepte mit grünen Chilis ... der Grund warum ich allgemein eher nach Rezepten suche - da kann man sicher sein das diese Sorten unreif auch so seit langer Zeit gegessen werden und wohl grün auch schmackhaft sind. Pedros Sorten beschäftigen mich momentan auch wieder ein bisschen weil ich in Erfahrung bringen möchte inwieweit diese Regional verarbeitet werden (danke noch mal @Pedro). Das beinhaltet auch das man mal im Fremdsprachigen Raum von Google unterwegs ist was ich allzu gerne mache. :) (so lernt man auch mal andere Sprachen kennen) ;)
Persönliche Eindrücke sind aber genauso Willkommen .. umso besser wenn hier im Thema jeder seine Eindrücke über Geschmack und Zubereitung von Grünen Sorten beschreibt - darüber gibt es viel zu wenig. :)
Ich kann das zeitlich auch nur begrenzt machen und es ist jetzt auch nur ein Projekt auf Zeit.

Ich hol den Thread mal hoch. Hat jemand Tipps zur Verarbeitung von noch grünen Rocotos?

Zurück
Oben Unten