Welchen Grill nutzt ihr?!?!

@ Mr White:
also bei Ebay hab ich dafür genau 76 € hingelegt. Man muss allerdings noch 60 € Versand berappen, da das Paket ca. 50 kg wiegt =)
aber ein angemessener Preis.

War gestern beim hornbach und habe mir dort 2 Smoker, die die dort im Programm haben angeschaut. Ein Char Griller und einen Landmann!!!
Zum Char Griller gibts eigentlich keine Unterschiede, abgesehen vom Termometer!

Bin eigentlich soweit ganz zufrieden: Ausser dass eben von der Feuerkammer wenn dass Ding im Winter im Carport steht Flugrost ansetzt, weil der Lack ein wenig abgeht. Aber bei den Temperaturen ist das normal...
SCmirrgelpapier und Spraydose matt schwarz .... und gut ists.

Ach ja meine Ausführung ist ein XL: Die gehen bei der Bucht immer so zwischen 70 und 100 € weg!

Viele Späße

low and slow =)
 
Bowmore schrieb:
hehe, musstest du auch erstmal zum Kühlschrank? :angel:

... "low and slow" abwarten. you smell that?


JA, das ist echt nicht gesund ;)

Und die Kommentare topen ja alles ;)

Kennst du denn den Hintergrund dazu??? ist das ne Priv. Sache oder sind das professionelle Videos also Kommerzielle??
 
Ich benutze den Weber One Touch Johann Lafer Edition.
Bin absolut zufrieden nach der ersten Grillsaison & möchte eigentlich nichts anderes mehr ;)
 
Noname Gasgrill
Landmann Kugel
normaler Holzkohlegrill mit Spiess
Holzkohlegrill mit Fischrost und Bratblech zusätzlich
 
Christopher White schrieb:
Kennst du denn den Hintergrund dazu??? ist das ne Priv. Sache oder sind das professionelle Videos also Kommerzielle??

Ich denke mal das sind ambitionierte amateure.. eine art Grillsportverein ;)
Ich habe auf deren HP jedenfalls nicht gesehen, das die irgendwas verkaufen würden. Klar werden die durch Werbung den einen oder anderen Dollar verdienen, aber das die nur von der HP Leben können glaube ich nicht. Eine anständige Videoausrüstung kostet ja auch eine menge Kohle, dann Nachbearbeitung usw. wird wohl nicht soo viel hängenbleiben.
Andererseits.. wenn die mal eine Rezept-DVD rausbringen geht die bestimmt gut weg ("Our 140+ videos have been watched over 7.5 million times")
 
ja ich meinte ja nur, weil es echt sehr Professionell aussieht..

Naja egal werds mir auf jeden fall mal weiter anschauen und was abschbauen für dieses Jahr ;)

und mit dem Grill mal schauen was das Jahr bringt..
 
Ich glaube auch, das der Grillmeister 1-2 mal gesagt hat, das er dieses Gericht auch so in seinem Restaurant servieren würde. Aber eigentlich egal, der Funfaktor stimmt und die Videos machen Hunger und das ist das wichtigste ;)
 
Hab die gleiche Tonne wie aoerty, cooles Teil bis auf die Grillroste, die leiden ganz schön
Da find ich den Chari mit SFB besser weil a größere Grillfläche und b Gussroste.
Nun hat man aber dieses Teil in der Bucht erworben und schon ausgiebig begrillt und es funzt wunderbar.
Besser als herkömmliche Grills die offen sind.
Eventuell lege ich mir noch mal zusätzlich ne Weberkugel zu, denn alle anderen Sachen wie die Keramikeier und so weiter sind ja nicht bezahlbar.

gruß peperoni
 
Ich hab nen Chargriller mit SFB.....

Schweres geniales Teil, das Fleisch wird einfach so genial drauf.

Jedoch benutze ich die SFB selten, ich nehme Grillgitter da kommt die Kohle rein und ich grille indirekt.
 
Ich hab auch die Eierlegende Wollmilchsau

Char Grill mit SFB ...

Das Preis Leistungsverhältnis ist echt top und er kann vom Prinzip allen
Von Direkt über Indirekt zu Low and slow ... Die Gussroste sind echt
super.
Nur das Thermometer lügt :-)) ,läßt sich aber leicht duch ein genaueres austauschen
(meins hab ich gestern bestellt :-)) )

Wer sich unschlüssig ist, einfach mal hier vorbeischauen http://mybbq.net/forum/
da werden Sie geholfen
 
@ blattlaus Wo hast du bestellt ?
Bei Tobias (bbq county) oder bei TB und seiner Truppe (bbq scouts) ?
Bei beiden tippe ich auf spätestens Dienstag, die Junds sind so was von schnell und zuverlässig ...
 
Ich habe mir überlegt einen neuen Grill zu kaufen. Da ich gerne Picknick mache und das macht man eher selten im eigenen Garten, den ich nicht habe, entschied ich mich für dieses Modell.
 
Hi Mitro,

hast du den Grill schon bestellt?

Für unterwegs würde ich dir diesen hier empfehlen.
Klar, is etwas teurer aber hat ne praktische Tasche und du kannst den Grill sogar noch "warm" einpacken.
 
Zurück
Oben Unten