Welchen Grill nutzt ihr?!?!

DerMadel schrieb:
Hi Mitro,

hast du den Grill schon bestellt?

Für unterwegs würde ich dir diesen hier empfehlen.
Klar, is etwas teurer aber hat ne praktische Tasche und du kannst den Grill sogar noch "warm" einpacken.

Und Gussroste hat er auch. Der SOH ist schon ein feines Ding.

Wir nutzen einen Schwenkgrill. Die Feuerwanne ist aus 5mm dickem Stahl und selbst bei extremer Hitze verzieht sich da nix. Da man den Arm, an dem der Rost hängt, abnehmen kann, ist nach dem Grillen meist ein gemütliches Lagerfeuer angesagt. Für die Zukunft plane ich noch die Anschaffung eines Smokers. Aber die guten kosten ja ganz schon was....Aber das wird schon.:rolleyes:
P1010265-600-crop-600.jpg

P1010287-600.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ideal als Feuerwanne wen man selber einen Schwenkgrill bauen möchte ist eine Waschmaschinen Trommel, die Rostet net und durch die seitlichen Löcher kommt gut Luft an die Kohle oder briketts :)

Duffman schrieb:
@ blattlaus Wo hast du bestellt ?
Bei Tobias (bbq county) oder bei TB und seiner Truppe (bbq scouts) ?
Bei beiden tippe ich auf spätestens Dienstag, die Junds sind so was von schnell und zuverlässig ...

Ich habe beim bbq scouts bestellt. Die sind echt gut drauf, Antwortmails kommen sehr schnell zurück und Fragen werden geduldig und genau beantwortet. :) Na ein wenig länger wird´s schon daurn, ich habe die Vorabzahlung per Banküberweisung aus Österreich gemacht. Ein paar Tage auf oder ab machen mir nix aus obwohl ich mich schon echt auf den Smoker freue!

Mitro schrieb:
Na dann mal her mit der Bauanleitung!:laugh:

Da gibt es net viel, einfach die Waschmaschinen trommel auf den Boden stellen, dazu ein Dreibein aus Rund oder Vierkantrohren verscraubt ein Grillrost und ne Kette :D

Wir haben einen Weber OTP57 und einen Landmann Smoker (den kleinen)
Die Kugel nehmen wir zum direkt und und indirekt grillen (gerne auch mit Smoking Chips zum aromatisieren), den Smoker für Ribs oder zum Fisch räuchern.

OK, lass mich mal in den Kalender gucken. Schade, morgen hab ich keine Zeit
aber ich werd mich deiner Grillkünste bestimmt im Sommer mal annehmen, bzw. Ausprobieren! ;)

Viel Spaß beim Aufbauen! :thumbup:

Mit den Weber-Grills -insbesondere dem OTG Kohlegrill- haben wir die letzten Jahre sehr gute Erfahrugen gemacht. Da mir jedoch das ewige hantieren mit der Kohle zu lästig (und dreckig ;) ) war, mußte dieses Jahr etwas "bequemers" -also ein Gasgrill- her. Natürlich wieder von Weber: http://www.webergrill.de/Weber-Gasgrills/Weber-Gas-Grill-Spirit-E320-Premium-schwarz::49.html?gclid=CPnblMvt2qECFVOY2AodLHwbJw

Der Spirit Premium E-320 schaut nicht nur so gut aus, sondern er grillt auch so :thumbup: Wir haben ihn jetzt seit einigen Wochen und er war schon 1 Dutzend male in Betrieb :D Ich würde nie wieder gegen einen Kohlegrill tauschen wollen :cool:

Naja, stimmt nicht so ganz. Den OTG haben wir ja auch noch: Zum räuchern!

Zurück
Oben Unten