Andi_Reas
Chilitarier
- Beiträge
- 2.052
Ich habe einmal pro Woche mit Düngelösung gegossen, als sie draußen waren seltener, maximal alle 2 Wochen, aus Faulheit und weil sie auch so sehr gut gewachsen sind, gesund ausgesehen haben und der Ertrag mehr als ausreichend war.Ok und wie oft soll ich zb mit 1 Promille düngen ? Jedesmal wird zuviel sein oder ?
Auf keinenfall jedes Mal mit Dünger Gießen, wenn man entsprechend niedriger dosiert geht das sicher auch, aber nicht mit 1 Promille.
Richtig überdüngt habe ich bei meiner TML auch nicht direkt erkannt, erst als es zu spät war. Knubbelige Blätter deuten auf Überdüngung hin, ich kenne mich nicht so gut aus, dass ich weiß welches Element zu welchen Anzeichen führt.Habe erst meine erste Saison hinter mir und denke nicht das ich erkenne wann ich überdüngt bzw zu wenig gedüngt habe
Wie bereits beschrieben, können blasse und gelbe Blätter einen Mangel anzeigen.
Ich denke in den kleinen Töpfen bei der Anzucht kannst du drauf verzichten, draußen würde ich es dem Substrat untermischen.Ich habe mir voriges Jahr Horngrieß bestellt. Kann ich den trotzdem verwenden oder
Bei Chili-shop24 de steht:
“Eine Überdüngung ist praktisch nicht möglich. Horngrieß wird von den Mikroorganismen im Boden aufgespalten. Diese setzen ausschließlich den Stickstoff um, und das auch nur mit der Zeit. Daher gibt es keine unerwünschte Anhäufung von Phosphat und anderen Stoffen. Für eine zusätzliche Mineralstoffversorgung verwenden Sie unseren flüssigen Bio-Dünger.“