Welchen Schärfegrad liebt ihr?

Welcher Schärfegrad ist euer Freund

  • 1

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 3 4,6%
  • 5

    Stimmen: 7 10,8%
  • 6

    Stimmen: 16 24,6%
  • 7

    Stimmen: 15 23,1%
  • 8

    Stimmen: 13 20,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 10 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Ich möchte mal eine Umfrage starten, wo ihr angebt, welchen schärfe Grad euer Gaumen erfreut
 
Ich mag es schon recht scharf, aber man muss auch noch was schmecken können.
 
Ich mags auch gut scharf, aber wie schon gesagt wurde, so dass man auch noch normal essen kann und was schmackt. Dann lieber etwas mehr von den "weniger scharfen" Chilis und dafür gutes Aroma.
 
Naja, die Schärfe mit dem Geschmack ändert sich ja auch mit der Zeit, was ich noch als mild bezeichne läßt z.B. meine Mutter ins schwitzen kommen :)
 
Den Geschmack möcht ich auch noch erkennen können, habe aber noch nie ganz scharf probiert.
 
Ich kenne mich in denn Klassen nich so aus was in welchem Grad ist aber ich mags wenn man schon schwitzt und das essen muss eigentlich fast nur scharf schmecken dann ist es gut :D
 
Kann man eigentlich nicht pauschal sagen, gibt Gerichte die kann man gut einheizen und andere die etwas weniger Schärfe vertragen. Kommt natürlich auch auf die Tagesform/Lust an.
Ne Käse-Pilz-Sahne-Sauce für Penne rigate oder Fettucini schärf ich z.B mit Suicide Sauces - Stinger, max. 1 EL pro grosse Portion
 
Ja klar gibs gerichte die man nicht scharf würtzen sollte aber wenn ich schon chilis habe hauhe ich sie auch richtg weg :p
 
die kombination mit den anderen Zutaten ist auch wichtig. Suppe, FLeisch oder so
 
ab und zu is es doch schön seine grenzen auszutesten!!!!!!

normal recht scharf, heißt menschliches 4-7,

zu bestimmten anlässen, 10+++, heißt selber gemachte eingekochte chili-sauce

aus: naga morich (getrocknet)
salz,pfeffer,zucker,limette, zwiebel, knoblauch,karotten (für farbe), tomaten, rote paprika,ingwer,senf,mango+soße(für süsse) oder irgend eine süsse frucht!!!
evtl. alkohol!!!!
alles einkochen, dann pürieren

bringt den härtesten zu weinen !!!

viel spaß
 
Jay schrieb:
ich wein schon wenn ich das lese.

:D

Wobei auch wenn die Saucen sehr scharf sind. Ich mag diesen Limetten bzw. Fruchtgeschmack sehr. Die Habanerosaucen bringen das ja auch schon von Haus aus mit. Aber essbar hab ich`s trotzdem gern, auch wenn`s ruhig mal an der Grenze sein kann.
 
Es kommt immer auf das jeweilige Gericht oder die Gelegenheit an, sprich ist das Essen warm, dann mag ich es weniger scharf, so zur Brotzeit darfs dann schon auch mal über ne Cayenne hinaus gehen wobei ich lieber so um die 5-6 esse, da gehen dann doch mal 4/5 Schoten und net nur a Zipferle.

Und bei nem Treffen wird natürlich auch mal alles probiert wo "VORSICHT SCHARF" drauf steht :D :cool:

Gruß Martin
 
Martin, weist du welchen Schärfegrad ich da eher bevorzuge?
Ist schon schlimm, wenn man tzrotzt kurzzeitigem Entzug,
net all zu viel merkt.
Klar spielt hierbei auch der Geschmack ne ganz gewaltige Rolle.
Mir nützt ne 10-er nix, wenn sie mir net schmeckt.
Martin hat mich heuer erst mal so richtig auf den Geschmack gebracht
und zwar mit der Aji White Waxe.
Die ist zwar net übermäßig scharf, dafür aber saulecker.
Meine Lieblingschili ist und bleiben aber die Klitschkos,
gefolgt von LD und AWW. ;)
Mfg, Jens. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten