Welcher Dörrautomat?

b.delta schrieb:
@ Hannes

Besser 2 bestellen. Ich habe auch den Stöckli + einem zusätzlichem Gitter (also insgesamt 4), aber bei Kräuter dörren wünsch ich mir ab und zu ich hätte ein paar mehr. Allerdings reichen mir bei Chilis 3 Stück immer aus. :)

Ich werde mindestens noch 3 nehmen.
Da ich auch mein Suppengemüse dörre brauch ich ganz viel Platz ;)
So ein Selerie nimmt ganz schön Fläche ein :D

Genau zur richtigen Jahreszeit! Have fun ... lots of! :)

Aber hol Dir keine Blasen an den Händen vom vielen Schnibbeln ... das kann ausarten, wenn man erst man anfängt mit den diversen Versuchsreihen. :P :whistling:

Mein Rommelsbacher sollte heute ankommen! :)

Ich hoffe der Postbote kommt noch vor 14 Uhr, denn da muss ich weg...

Hallo
habe mir vor 2 Wochen ein Dörrgerät von Bielmeier ( 51,00 € ) zu senden lassen , habe damit schon Äpfel , Birnen & Bananen Gedörrt kann nur sagen alles wurde Perfekt , Dörre gerade Chili Cayenne Red , nach den 5 Std. Dörren will ich sie in der Ka. Mühle mahlen , jetzt die frage müssen die Gedörrten Chilis vor dem Mahlen nochmals ruhen ?
Gruß Ulli

ulli schrieb:
..., Dörre gerade Chili Cayenne Red , nach den 5 Std. Dörren will ich sie in der Ka. Mühle mahlen , jetzt die frage müssen die Gedörrten Chilis vor dem Mahlen nochmals ruhen ?
Gruß Ulli

Ich lasse sie nur kurz abkühlen und teste dann, ob sie wirklich ganz trocken sind.
Bei längerem Rumstehen würden sie ja auch wieder Feuchtigkeit ziehen.

5 Stunden kommen mir aber arg kurz vor. Arbeitest du mit Temperaturen von 60° oder höher?

lg
Adrian

Bei "echten"* 45° wären sie bei mir nach 6h noch nicht trocken. Wobei bei uns auch die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist. Ich will es wirklich knochentrocken.

*"echte" 45° - bei ein paar Geräten stimmt die Anzeige am Rad nicht; wenn man nachmisst sind es andere Werte. Auch können einige Geräte nur "Volle Leistung"/"Aus" und stellen sich im Wechsel ein und aus.

hannsemann schrieb:
Ich würde zu Nr. 3 tendieren.
Ich komm bei meinem Stöckli mit 3 Gittern schon oft an die Grenze.
Erweiterbar ist immer sinnvoll!
Notiz an mich: Gitter bestellen :whistling:

Jo, ich wollte auch immer um ein paar Gitter erweitern und vergesse es dann....bis der Dörrer dann läuft und der Platz wieder nicht reicht auf drei Ebenen.

Der macht so von den Daten her, einen guten Eindruck.
Was hat der denn gekostet?

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten