Welcher Dörrautomat?

Moin. Ich hab den Bielmeier und bin soweit total zufrieden damit. Was evtl stören kann: Du musst mindestens die 4 Einlegeböden aufbauen. In der Mitte vom Gerät ist so ne Art Dorn, der wahrscheinlich für den Luftstrom verantwortlich ist.. kann dir morgen mal Bilder davon machen.
 
Moin. Ich hab den Bielmeier und bin soweit total zufrieden damit. Was evtl stören kann: Du musst mindestens die 4 Einlegeböden aufbauen. In der Mitte vom Gerät ist so ne Art Dorn, der wahrscheinlich für den Luftstrom verantwortlich ist.. kann dir morgen mal Bilder davon machen.
Sehr gut! Also das ich das richtig verstehe also immer mindesten 4 Böden?
Das Gerät wird ja auch mit den vier Böden geliefert, ob ich die jetzt alle voll packe oder nicht sollte nicht stören aber du meinst man kann ihn eben nicht mit weniger Böden betreiben?
 
Ja genau. Klar, du kannst die Böden auch leer lassen. Hab ich auch schon gemacht. Aber man muss halt immer das ganze Gerät aufbauen.. Ist aber auch nicht weiter schlimm ;)
 
Sorry @SneakyPete , hatte vergessen, dass ich dir noch die Bilder schießen wollte. Gestern habe ich wieder Bananen gedörrt und da ist es mir wieder eingefallen^^
20170807_194751.jpg

So sieht es aus, wenn nur 3 Böden gestapelt sind. Dieser "Dorn" in der Mitte verhindert dann, dass man den Deckel mit der heißlüftung aufsetzen kann.
20170807_194759.jpg

Die Verfärbungen kommen übrigens durch Tomaten und ließen sich nicht wieder entfernen. Stört aber nicht weiter.
 
Kein Ding, vielen Dank!
Ich habe jetzt einiges gutes von dem Gerät gelsen aber habe mich doch jetzt schon für ein anderes entschieden.
Es soll der Hendi werden bzw der wird in den nächsten Tagen eintreffen ;)
 
Frage: Muss man eingefrorene Chilis vor dem dörren auftauen oder können die direkt aus der Truhe in den Automaten?
 
Sorry @SneakyPete , hatte vergessen, dass ich dir noch die Bilder schießen wollte. Gestern habe ich wieder Bananen gedörrt und da ist es mir wieder eingefallen^^
Anhang anzeigen 86675
So sieht es aus, wenn nur 3 Böden gestapelt sind. Dieser "Dorn" in der Mitte verhindert dann, dass man den Deckel mit der heißlüftung aufsetzen kann.
Anhang anzeigen 86676
Die Verfärbungen kommen übrigens durch Tomaten und ließen sich nicht wieder entfernen. Stört aber nicht weiter.
Den hab ich auch, ist super einfach zu reinigen, anders als Geräte mit Gitterrost oder dergleichen.

Die Dörrergebnisse sind super, hab schon Beef Jerky, Tomaten, Chilis, Bananen, Äpfel, Ananas und Kiwi durch. Als nächstes kommen noch ein paar Kräuter, als Wintervorrat. Bin sehr zufrieden würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Und das Wasser von Auftauen tropft in den Dörrer. Auch nicht gut.

Sowas passiert bei dem Dörrer dann auch nicht ;)
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun rausgefunden habe, das ich wohl einen dörrautomat brauche im lange etwas von meinen chillis zu haben. Jetzt habe ich mir bei Amazon ein paar angeschaut und ein tolles Angebot gefunden. Bevor ich jetzt aber zu schnell irgendwas kaufe, wollte ich euch im Rat fragen. Kennt jemand von euch den Automaten und kann mir sagen ob ich mir da etwas gutes mit tue?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0012US5Q8/ref=psdcmw_3495081031_t2_B001J6771E

Lg

Karin
 
Ja, ist es. Was fehlt, ist eine Zeiteinstellung. Die Einstellmöglichkeiten für die Temperatur sind gut.
 
Mhm ja, ich würde den aber eh nur nutzen wenn ich zuhause bin. Also kann ich mir auch einen Wecker stellen.

Ich habe den jetzt auf jeden Fall bestellt, bei dem Preis verkraftet man einen Fehlkauf gerade noch so.

Finde es aber klasse das da noch ein Buch bei ist. Ich habe ja keine Ahnung davon da ist ein Buch sxhon praktisch.
 
Zurück
Oben Unten