Welcher Dörrautomat?

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.

PS: es hörte sich so an, also du also Orginal Chilis aus der Türkei hast, die dort auch heimisch sind?

danke für deine antwort, ich hab noch ein paar tage zeit bis ich mir ein gerät besorge, eilig hab ich es nicht, da die chilis noch reifen.
türkische chilis hab ich keine aber meine mutter bringt mir samen aus dem urlaub mit, die sollten heimische sein.
werde aber die tage eh nochmal meine cousine anrufen wegen den samen, dann weiß ich mehr darüber. kann sie vlt auch zum tausch anbieten falls genug kommen sollten :)
 
danke für deine antwort, ich hab noch ein paar tage zeit bis ich mir ein gerät besorge, eilig hab ich es nicht, da die chilis noch reifen.

Ja sobald die ersten rot werde, wird es Zeit, das geht dann oft doch alles recht schnell.


meine cousine anrufen wegen den samen, dann weiß ich mehr darüber. kann sie vlt auch zum tausch anbieten falls genug kommen sollten :)

Hört sich klasse an, bin gespannt, was du so bekommst. Du kannst ja ein Thema aufmachen unter:

https://chiliforum.hot-pain.de/forums/meine-erste-saison.45/

Da können wir dann alle deinen Weg verfolgen.

Beste Grüße

Karin
 
Hallo,

da in der Metro der WMF Dörrautomat im Angebot ist, wurde mir dieser geschenkt.
Das Gerät macht einen guten Eindruck, aber ob es mir das Geld wert gewesen wäre muss ich erst noch rausfinden ;)

Kurze Frage, nicht ganz zum Thema:
Wie trockne ich Kräuter (Minze, Oregano)? Nur die Blätter oder am Stiel, beim Aufhängen bleiben die ja auch am Stiel. Ist das aus Bequemlichkeit oder wegen Geschmack?


Danke im Vorraus
 
Hi. Bin schon seit langen auf der suche nach einen dörrautomat. Habe bis jetzt immer luft getrocknet bis jetzt nur kräuter einmal habaneros als test aber die schimmelten mir innen. Folgender dörrautomat interessiert mich besonders. Hat jemand diesen? Kann mir jemand persönliche erfahrungen miteilen? Oder bessere sagen? Von billiggeräte bin ich nicht mehr übereugt habe mir zu oft schon die finger verbrannt.

https://www.amazon.de/BioChef-Arizo..._SY340_FMwebp_QL65&keywords=dörrautomat&psc=1

Vielen dank im voraus.
 
Kann mir jemand persönliche erfahrungen miteilen? Oder bessere sagen?
Ja stimmt den habe ich jetzt schon länger als @Papadopulus mir gefällt er sehr gut. Die sechs Edelstahl Einschübe sind Lebensmittel freundlich und gut zu reinigen. Habe vorher im Netz nach den Testbesten gesucht, das ist ein Dörrer aus der Schweiz der Rund ist wie mein vorheriger von Gourmemaxx. Der Bio Chef stand als gleichwertig zu dem Sieger und das hat meine Entscheidung beeinflußt. Lange Rede..., hab es nicht bereut. Habe schon einiges an Chilis gedörrt und auch Fleisch.
Absolute Kaufempfehlung
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage zum dörren. Ich weiß bei 45 grad ca 16 Stunden. Meine Frage ist, gibt es Probleme, wenn ich das Gerät für 2 Stunden ausstelle? Weil ich weg muss und ich es ungern laufen lassen wenn ich nicht zuhause bin? Oder muss es 16 Stunden ohne Unterbrechung durchlaufen?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir da helfen?

Danke vor ab

Lg

Karin
 
Hi Karin,

Ich habe genau wie du Probleme damit elektrische Geräte laufen zu lassen. Ich schalte sogar über Nacht ab (ca. 23Uhr aus nach der Arbeit und um 5uhr wieder an bevor es in die Uni geht).

Das funktioniert trotzdem, dauert nur länger.
 
Okay, also sobald sie rascheln wenn ich drauf drücke und eben auseinander brechen sind sie fertig.

Hat wer ein tip, wie ich da ganz feines Chili Pulver raus bekomme? Und wie bewart ihr euer Chili Pulver auf?
 
Die Kaffeemühle mit der man seinen Kaffee zubereitet wäre auch eher nicht geeignet ;)

Ich habe eine elektrische Billigmühle für 10€ und die verrichtet nun in der zweiten Saison ohne Mucken ihren Dienst.
 
Zurück
Oben Unten