Welches Auto fährt der Chili-Gärtner?

@MrchiliFan: Ja, man kann nicht alle großvolumigen Motoren über einen Kamm scheren. Ich fahre gerade dieses Auto, weil ich eben Sportlichkeit und Sparsamkeit vereinen wollte. Ich würde mal behaupten, dass für 231PS und 500NM bei 1750U/min, ein Verbrauch zwischen 7 und 8L/100km Diesel durchaus sparsam ist. Und ich fahre gerne mal etwas zügiger, wenn es der Verkehr erlaubt. Da finde ich es eher extrem, wenn dann eine Gurke mit 90PS dann 6L/100km braucht. Mein alter Peugeot 106 mit 60PS hat sich bei meiner Fahrweise auch gern seine 7-8L/100km Benzin reingezogen. Das war dann für mich zuviel.
 
Hmm, ich krieg mit meinem Audi A3 2.0 TDI, 350Nm, 170 PS auch die ca. 6.0l hin :) - bin zufrieden :)

hier noch in Bearbeitung :D

a.jpg
 
@Habanero-Joe: Bei Euch in der Schweiz sollte doch auf der Autobahn noch viel weniger gehen. Oder? Da kann ich meinen auch unter 7L fahren...hehe... aber Du wirst ja wahrscheinlich nicht nur auf der Autobahn unterwegs sein.
 
Naglfar schrieb:
@Habanero-Joe: Bei Euch in der Schweiz sollte doch auf der Autobahn noch viel weniger gehen. Oder? Da kann ich meinen auch unter 7L fahren...hehe... aber Du wirst ja wahrscheinlich nicht nur auf der Autobahn unterwegs sein.

schon richtig, nur Stadtverkehr ist der Hass, ich brauch halt mit 80 weniger als mit 50 .... stop&go mag er nicht ....
 
Habanero-Joe schrieb:
schon richtig, nur Stadtverkehr ist der Hass, ich brauch halt mit 80 weniger als mit 50 .... stop&go mag er nicht ....

Ich bin momentan nur in der Stadt unterwegs. Meiner mag das auch nicht. Die 8L werden gerade geknackt. Jetzt bin ich schon auf 8,1L... wenn man doch nur konstant 50-60km/h fahren könnte..aber hier fährt man ja immer nur von Ampel zu Ampel oder schleicht im Stau. Vor einem Jahr war ich sparsamer unterwegs und das mit täglichen Vmax Fahrten.
 
also der war schon optimal für die Stadt ....

leider hatte ich den nur 6 Monate ... VWup, takeup, 60 PS BlueMotion, 3türer

2012042111.03.26.jpg
[/URL][/img]
 
Öhm, dann will ich auch mal.

Mercedes AMG55 (kein Original Zustand)
Umgebaut von 360 PS auf naja, sagen wir mal etwas mehr :)
2004
130.000
Bin absolut zufrieden, auch wenn die Gummis des Daches immer mal wieder eingefettet werden müssen, da sonst auf Dauer etwas Wasser rein kommt.
Kofferraum ist größer als man denkt, wenn das Dach nicht drin ist:P

Fast vergessen, der Verbrauch liegt bei 12 Liter im normal Gebrauch, ansonsten auch mal 20 Liter.
 
Uuuuh, ich hatte vorher drei Audis und bin wegen zunehmenden Qualitätsmängeln und dem schlechten Kundenservice (von Audi Ingolstadt, nicht von den einzelnen Werkstätten) kürzlich zu BMW übergelaufen. Bevor du auf den RS3 schielst, solltest du dich da nochmal informieren (nett gemeinter Tipp!), das Fahrverhalten soll zu Wünschen übrig lassen. Er untersteuert wohl recht unangenehm.
 
Keins momentan ... hehehe :P

Bin aber als KFZler schon so einigemale in den Genuss von hoch motorisierten Fahrzeugen gekommen. Mein Liebling darunter war der Audi S8, da ich bei VW/Audi gelernt habe.

Einen Ferrari Testarossa durfte ich auch schon nach Kassel fahren. Wirklich kein schönes Auto. Laut, hart und unbequem.
 
Django schrieb:
Bevor du auf den RS3 schielst, solltest du dich da nochmal informieren (nett gemeinter Tipp!), das Fahrverhalten soll zu Wünschen übrig lassen. Er untersteuert wohl recht unangenehm.

Dem kann ich nur beipflichten ,bin selber Audi Fan , aber der RS3 hat probleme mit der vorderachse, die Reifen verschleißen enorm schnell ,und die Teile sind nicht gerade billg , ich meine sogar gelesen zuhaben das der breitere vorne drauf hat ,als hinten V265 / H255 ,wegen der Kurverstabilität . :(

Sonst ist es trotzdem ein geiles Auto

http://www.vau-max.de/news/news_art..._und_tt_rs-bremse_bekommen_ein_update/id=3102
 
Schielen heisst noch nix ;), ist auch nicht gerade ein Schnäppchen :P.

Werde aber mit BMW auch nicht warm... irgendwie nicht soooo mein Ding.

Mein erster Service mit dem A3 steht noch aus, momentan bei 22000km, mal sehen was der Händler hier so alles macht.
 
Mein tägliches Fortbewegungsmittel: 11000 PS, Höchstgeschwindigkeit 330 km/h, Beschleunigung 0 auf 100 km/h in 32 Sekunden. Besonderheit: Umhergehen während der Fahrt möglich, Bistro an Board. Kein Führerscheinentzug bei Fahrt unter Alkoholeinfluß.
 
Zurück
Oben Unten