Auch wenn wir ja jetzt noch gar nicht so alt sind um das richtig bewerten zu können ,muss ich dir voll recht geben . Zu meinen Auto Anfängen Anfang der 90er fing doch eine Gleichschaltung an .Alle Autos wurden im Windkanal rund gelutscht und Unterschiede wahren nur noch anhand des Firmen zeichens zu sehen . Da wurden Autos als Coupè verkauft die ein paar Jahre noch als CC über den Ladentisch gingen . Wer kennt nicht noch den Super Sportwagen Polo Coupè oder ein Audi Coupè . Ab und zu flackerte mal wieder ein wenig Mut im Auto bau auf ,wie der Opel Calibra ,aber grade Opel , und das sage ich als totaler Opel Fan , baut sich selber in den Ruin . Optisch sind die Autos immer auf der Höhe , aber mit einer Technik die mindestens 1-2 Generationen zurück ist .
In den 70ern gab es auch für kleineres Geld tolle Autos ,eben den Golf GTI oder Opel Manta oder mein Lieblings 70er Kadett c Coupè oder solch ein Hammer Teil wie ein Ford Capri mit 6 Zylinder Motor . Mit solche Autos möchte man sich doch viel Lieber identifizieren . Opel gegen VW , wie lustig war das .
Mal sehen wie das noch weiter geht , aber die ganzen Autobauer haben viel zu viel Angst vor fehlschlägen um mal wieder was einzigartiges zu Bauen