Kathy Reichs
Virals (Band2):
Ein neuer Teil aus ihrer Jugendbuch Reihe um Temperence Brennan´s Nichte, wenn man es einordnen soll dann irgendwo bei 5Freunde mit Superheldenflair und in diesem Band Piraten/Indiana Jones Adventure.
Uns (2 Erwachsenen) hat es ganz gut gefallen, der Test bei der Zielgruppe konnte aus Personalmangel noch nicht gemacht werden.
Knochenjagd:
Temperence Brannan auf der Jagd nach einer Babymörderin, das es am Ende wieder gaaanz anders ist kann man sich ja denken, Lesenswertes Buch, und Positiv ist das Kathy Reichs es sich seit den letzten 2 Büchern abgewöhnt hat immer "zufällig" einen alten Freund/in zu treffen der am Ende des Buches dann Tot ist.
Karen Slaughter - Letzte Worte:
Nachdem Karen Slaughter ihre alte Linton/Tolliver Ermittler Paarung hat "sterben" lassen und sie mit Will Dent einen neuen Ermittler geschaffen hat der nun bereits 2 Bücher lang mit seinen Persönlichen Problemen behaftet ermitteln durfte, hat K.S. es wohl gemerkt das es nicht so gut läuft und so durfte Sara Linton nach einem "Gastauftritt" jetzt wieder zurückkehren um zusammen mit Will Dent zu ermitteln.
Ich muss sagen ein sehr gutes Buch, auch wenn man zum selber miträtseln zu wenig Infos bekommt und erst recht spät klar wird was los ist, ich hab die letzten 300 Seiten in einem Zug (Wörtlich zu nehmen, ich war mit einem ICE auf Probefahrt) fertig gelesen.
Nachdem ich die Beiden letzten Slaughter nicht so toll fand endlich mal wieder ein Highlight.
Jetzt muss ich noch nachschlagen, von Tess Gerritsen gibts wohl auch was neues
Johannes