Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Douglas Preston Lincoln Child "Formula"

http://www.krimi-couch.de/krimis/douglas-preston-lincoln-child-formula.html

"Ich habe den Todesengel überlebt: Ein Mengele-Opfer erzählt"

von Eva Mozes Kor

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich habe es in einer Nacht gelesen. Konnte nicht aufhören zu lesen.
Einfach nur erschreckend....(und das obwohl das Buch für jugendliche umgeschrieben wurde)

Den letzten Band von A Song of ice and Fire (Game of Thrones)

Ganz ehrlich? Dafür, dass die Bücher so gehypt werden, finde ich, dass sie literarisch nicht so gut sind. Martin ist ein guter Geschichtenerzähler und hat ein gutes Gespür für Suspense aber er verstrickt sich immer mehr in seinen Handlungssträngen und ich denke nicht, dass er es noch schafft die Serie zu Ende zu schreiben.

edit: Alex, steht gerade eine Prüfung in der Uni an, weil du das ganze Forum mit Beiträgen überziehst? Quasi Verdrängungsmechanismus? :D

haha...nein, Prüfungen habe ich keine mehr (zum Glück). Ich muss zwar bald das Proposal für die Masterarbeit einreichen, aber damit beginne ich dann nächste Woche.

Heute habe ich einfach nur frei und mir ist fad :D

Deon Meyer -Cobra-

Wie gewohnt ein richtig guter Thriller um den alkoholkranken, an sich selbst zweifelnden Ermittler Bennie Griessel.

Deon Meyer dessen Bücher in Südafrika spielen kann ich nur Empfehlen!

"Der Afghane"von Frederic Forsight.Seh spannender Thriller um einen britischen SAS-Mann, der sich in ALKaida einschleicht. Er ist im Irak aufgewachsen, hat einen dunklen Teint,kennt sich dort aus und spricht flie0end arabisch.

Ich bin verrückt nach deinem Erdbeerpudding
von Margie Kinsky
Sehr lustiges Buch der Bonner Kabarettistin.
Sie ist Halbitalienerin, verheiratet mit einem Kanadier und hat 6 Söhne. Vor einiger Zeit habe ich sie in der NDR talkshow gesehen. Ich habe Tränen gelacht.

Teil 11(Konfessor) der Reihe Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind.
Und endlich fast fertig.
Dann fange ich mit dem Lied von Eis und Feuer an

Momentan les ich "Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben".
Hab Suchtdruck, nachdem ich die ersten 10 Bücher (bzw. 5 Bände) "Das Lied von Eis und Feuer" 2x gelesen habe
und das 11.&12. Buch noch mindestens ein Jahr auf sich warten lässt ;)

Momentan les ich "Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben".
Hab Suchtdruck, nachdem ich die ersten 10 Bücher (bzw. 5 Bände) "Das Lied von Eis und Feuer" 2x gelesen habe
und das 11.&12. Buch noch mindestens ein Jahr auf sich warten lässt ;)

Ich halt's auch nicht mehr aus. Ich befürchte ja GRRM hat sich in seinen 100en Nebenschauplätzen verheddert...

Ich fürchte, dass Winds of Winter gar nicht mehr kommt. Staffel 5 macht momentan alles anders als im Buch, ich denke GRRM beendet dort seine Saga.
Wenn Buch 6 kommt wird es sicher nur noch halbherzig sein. schade eigentlich.

Ja, wäre gut möglich.

Gibt natürlich viel Gemecker in der Fangemeinde, dass die TV-Serie so abweicht.

Ich finde A Dance Of Dragons ehrlich gesagt nicht berauschend und kann nicht nachvollziehen warum GRRM noch mehr Handlungsstränge eröffnet hat. Dementsprechend verstehe ich die Produzenten, dass sie ihr eigenes Ding machen wollen.

Zurück
Oben Unten