Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Ich finds auch schade, dass die Serie Dinge vorwegnimmt.
Dass gekürzt wird ist ja verständlich, aber Schade, hätte Lady Stoneheart gerne mal gesehen :D
Und Tyrion ist im Buch weißblond... es gibt so viele wilde Theorien. Man darf gespannt bleiben

Dass Tyrion weißblond ist, wusste ich gar nicht. ;)

Eine populäre Theorie über Jon wurde ja in der letzten Folge aufgegriffen als Sansa mit Littlefinger in den Katakomben war. Alles sehr spannend. :)

Weißblond, nicht goldblond wie seine Geschwister...und ist -zumindest eines seiner Augen nicht schwarz...oder dunkelviolett? ;)
Ich muss mir mal die Serie in Ruhe angucken, seit der dritten Staffel hab ich nicht mehr weitergeguckt.
Anfangs hab ich die Serie gesehen und gedacht: Top, ich steh zwar nicht auf Fantasy, aber das schau ich mir an.
Nach der zweiten Staffel hab ich mir die Bücher geschnappt, verschlungen und wollte die Serie dann nicht mehr sehen.

Das hab ich wohl verdrängt. ;)

Ich hab auch mit der Serie angefangen und mir dann gleich die Bücher rein gezogen. :)

Zuletzt bearbeitet:
"The Desert Spear" (Demon Cycle #2) von Peter V. Brett

Bislang eine tolle Fantasy-Serie, in denen Dämonen die Nacht beherrschen.

Ich bin gerade am Band 4 von "Das Lied von Eis und Feuer", also eigentlich Band 2. ;)
Die Bücher finde ich bis jetzt einfach genial. Habe aber schon angefangen zu lesen, bevor die Serie in Deutschland so gehypt wurde. Ich bleibe auch lieber bei den Büchern und stell mir die Charaktere in meinem Kopf vor, als immer irgendwelche Darsteller vor Augen zu haben. Das macht manchmal recht viel kaputt, finde ich.

Ich lese ausser in Forums relativ wenig Bücher aber nach x Jahren hab ich mal wieder eins gelesen und das war sehr spannend und zugleich etwas shockierend
Willkommen in der Hölle (eine wahre Geschichte)
hqDQbmt.jpg

Unterwerfung von Michel Houellebecq
Das Buch sorgte in Frankreich für einen Skandal, weil er schildert , wie ein muslimischer Präßident gewählt wird. So ein Buch muß man gelesen haben. anach kann man sich entscheiden, vor wem man mehr Angst haben soll.Einem Muslim als Präsident oder einem Neofaschist wie Le Pen.

Hi Folks, kennt ihr das sprechende Kängeru aus der Radio commedy von Radio Fitz. Mittlerweile lese ich das 3. Buch aus der Serie: "das Kängeru-Manifest". Über seine Sprüche könnt ich mich schlapplachen:
"Die einzig stabile Währung ist Alkoholische Gärung"
Säufste - stirbste, säufste nicht, stirbste auch, also säufste!

Ich habe bisher nie so recht was gelesen. Außer Bücher die in der Schule gelesen werden mussten eigentlich nichts!
Im nächsten Sommerurlaub will ich aber mal ein Buch mitnehmen und mich ans lesen "ranwagen" :eek:
:joyful:

Habt ihr Empfehlungen?! Suche was richtig spannendes, am besten einen Thriller denke ich :)
Lieblingsfilme sind ganz klar Shutter Island, Memento und Konsorten.

"Das machte die Genossen stark. Anmerkungen eines NVA-Küchenbullen. Schöne Rezepte für Gulaschkannone usw.

Zurück
Oben Unten