Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Bob der Streuner.
James der ein echt kaputtes Leben führt findet einen Streuner in seinem Hausflur und nimmt ihn bei sich auf.
Bob verändert sein Leben :) Ist eine nette und herzliche reale Geschichte...
 
Und noch ein King, mal wieder eine Kurzgeschichten Sammlung:
Basar der bösen Träume.
Vom Ende der Menschheit bis zum Ende einer Ehe alles dabei. Auch Baseball, aber alles dient ja bekanntlich dem Turm. ;)
 
Das Herbstbuch. Gedichte und Prosa.
Insel Verlag
Wie auch das Winterbuch eine wunderschöne Zusammenstellung von Texten. Hat mir noch besser als das Winterbuch gefallen. Wahrscheinlich weil so viel geerntet wird. :)
 
Game of Scones Das witzige Backbuch zur Kultserie (Da bleibt echt kein Auge trocken und keine Rüstung sauber^^ Finde es throntastisch)
Schnee der auf Tränen fällt (Hatte das Buch gewonnen und beinhaltet 7 Kurzgeschichten, war amüsant, aber hat mich nicht aus den Socken gehauen)
Pucca und Garu (Eine zuckersüße Bildergeschichte)
 
Heute hab ich grüne Smoothies Detoxen mit Rohkost zu Ende gelesen.
Hab aus der neuen Triasreihe auch noch gleich die anderen beiden Bücher und bin motiviert und begeistert^^
Einfach erklärt und tolle Rezepte. Ist eigentlich für Jeden was dabei, der sich was Gutes tun will.

1424297_1040998115967415_4803587824684613275_n.jpg
 
Manche Mythen halten sich unzerstörbar. :happy:

Ein paar kleine Bändchen habe ich gelesen.
Georges Simenon: Der Mann mit dem kleinen Hund (Kiepenheuer).
Liebe, Eifersucht und Mord. Der Hund überlebt. :D

Wilhelm Raabe: Die schwarze Galeere. Reclam
Frauenraub, Kanonendonner und Sizilianerwein.

Gerhart Hauptmann: Bahnwärter Thiel. Reclam
Der arme Ehemann...

Euch Bücherliebhabern frohe Ostern und natürlich ein paar Bücher in der Nähe. :)
 
Simenon, Hauptmann... da weiss aber jemand, was gut ist. :)

Aus mehr als traurigem Anlass habe ich zuletzt alles von Umberto Eco gelesen, was hier herumstand ('Baudolino', 'Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana' und -natürlich- 'Der Name der Rose'). Davor Leonhard Frank: 'Mathilde' und 'Links wo das Herz ist'.
 
Mein letztes Buch war Die unbeugsame Händlerstochter. Dieser historische Romane handelt von einer starken Frau, die den Tuchhandel ihres Vaters übernehmen möchte. Würde sich nicht ihr nichtsnutziger Bruder in den Weg stellen und das Familiengeschäft fast zu Grunde richten. Wirklich sehr spannend geschrieben. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich wünsche euch auch eine tolle Osterzeit mit zauberhaften Lesestunden^^

12804730_1034504676616759_9096144704616412012_n.jpg
12809792_1034504659950094_1608237572311315283_n.jpg
 
Ich hab gelesen Laurin von Hohlbein, welches ich mittelmäßig fand, da es sich sehr gezogen hat.
12063818_1049876365079590_7679065762558963342_n.jpg


Und dann hab ich noch Nur ein Tag gelesen, welches ich absolut spannend fand und großartig. Eine tolle Liebesgeschichte mit Einflüssen von Shakespeare und der wunderschönen Stadt Paris.

12670628_1056520231081870_6638229036201025679_n.jpg
 
Mein letztes Buch war das Sillmarillion. Liegt aber auch schon etwa ein halbes Jahr zurück.:angelic:
 
Zurück
Oben Unten