Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Jerry schrieb:
Wie war das Buch von Kieling? Er kommt diese Woche nach Trier, bin sehr gespannt. Seine Dokus verfolge ich immer.

Ich fand es richtig gut, gerade weil es dabei auch um die Natur Deutschlands geht und es locker geschrieben ist. Ich liebe solche Sachbücher. Wen du eh immer seine Dokus verfolgst, kann ich es dir nur empfehlen :)
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann dir ja Rückmeldung geben, wie der Vortrag war.
 
Aktuell lese ich grad "Das Buch ohne Staben" von Anonymos, das ist der Nachfolger von "Das Buch ohne Namen" und echt schräg. Wie ein Film von Quentin Tarantino.

Und zum runterkommen nach stressigen Tagen lese ich zur Zeit "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" von Walter Möers. Einfach schön zu lesen, jede Seite macht Spaß.

Als nächstes freue ich mich auf "Gott bewahre" von John Niven. Das liegt hier schon wartend rum.
 
Da ich viel Zug fahre, verschlinge ich einiges.. Zuletzt:

Paul Gascoigne - Gazza - Mein Leben (Fußballer Biografie) 10/10
Bud Spencer - Mein Leben, meine Filme (Biografie) 7/10
Irvine Welsh - Drecksau 8/10
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg 10/10
Richard David Precht - Wer bin ich 4/10
Jostein Gaarder - Sofies Welt 8/10

und momentan das Sarrazin Buch - "Deutschland schafft sich ab" bisher 8/10
 
Jonny23 schrieb:
Da ich viel Zug fahre, verschlinge ich einiges.. Zuletzt:

Paul Gascoigne - Gazza - Mein Leben (Fußballer Biografie) 10/10
Bud Spencer - Mein Leben, meine Filme (Biografie) 7/10
Irvine Welsh - Drecksau 8/10
Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg 10/10
Richard David Precht - Wer bin ich 4/10
Jostein Gaarder - Sofies Welt 8/10

und momentan das Sarrazin Buch - "Deutschland schafft sich ab" bisher 8/10

wen dir das Buch gefallen hat Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg 10/10
solltest du das auch lesen Santiago liegt gleich um die Ecke von Stefan Albus. Genauso geil geschrieben, vieleicht noch ein ticken besser weil er jünger ist und es in verbindung bringt mit der heutigen Jugend und der technick :)
 
Fazer schrieb:
wen dir das Buch gefallen hat Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg 10/10
solltest du das auch lesen Santiago liegt gleich um die Ecke von Stefan Albus. Genauso geil geschrieben, vieleicht noch ein ticken besser weil er jünger ist und es in verbindung bringt mit der heutigen Jugend und der technick :)

Danke für den Tipp, ich werde mich darüber mal informieren! Für mich war das beste an Kerkelings Buch wahrscheinlich der Traum vom "Einfach mal weg" zusammen mit dem sonnigen/spanischen survivalflair.

War wirklich ein Erlebnis im Zug zu sitzen, die Sonne auf einen Arm brutzeln zu lassen und dabei in Gedanken durch die Pampa zu wandern. Einfach großartig! Fernweh³
 
Deshalb find ich diese beiden Bücher genial

Andreas Kieling Ein deutscher Wandersommer
Santiago liegt gleich um die Ecke von Stefan Albus

Warum in die Ferne schweifen, Abenteuer gibt es auch bei uns. Viele wissen nicht wie schön Deutschland und seine Natur ist :)
 
Da ich für die nächsten Jahre erstmal genug von Dan Brown, Steven King und Ken Follet habe, hatte ich in der letzten Zeit ein paar Klassiker gelesen. Z.B. Mary Shelley - Frankenstein, Bram Stoker - Dracula, Herman Neville - Moby Dick und einiges von H. P. Lovecraft. Die sind eigendlich alle ausnahmslos empfehlenswert.

Momentan lese ich gerade Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis.

Was danach kommt weiß ich noch nicht. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

LG, Polt
 
Ich lese aktuell "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" von Terry Pratchett

Die Scheibenwelt Romane sind sehr amüsant....kann ich jedem empfehlen, der lustige Fantasy Bücher mag.
Leider tanzt gerade dieser Roman etwas aus der Reihe, weil er nicht gut übersetzt wurde.
 
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Ich fand's unglaublich interessant.
 
Jerry schrieb:
In welche Richtung soll es denn gehen?

Das ist es ja gerade. Ich hab' echt keinen blassen Schimmer. Es klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber die besten Bücher haben jedesmal mich gefunden, statt umgekehrt. ;)

Ich glaube ich hätte mal wieder lust auf etwas das in Richtung Medicus geht.

Wie sieht es eigentlich mit den neueren Werken von Noah Gordon aus. Sind "Die Erben des Medicus" und "Der Medicus von Saragossa" mit den ersten beiden vergleichbar?

@Naglfar: Die Scheibenwelt Romane sind wirklich klasse. Habe zwar nur ein paar gelesen, aber die waren durchgehend alle gut.

LG, Polt
 
Jetzt nicht unbedingt medicusmäßig: "Shogun" von Clavell. Wärst du auch an deutschsprachigen Autoren und/oder Sachbüchern, Kunstbüchern, (im weitesten Sinne) philosophischen Texten interessiert?
 
Jerry schrieb:
...Wärst du auch an deutschsprachigen Autoren und/oder Sachbüchern, Kunstbüchern, (im weitesten Sinne) philosophischen Texten interessiert?

Nicht wirklich. Ich bin grundsätzlich nicht von Sachbüchern und Philosophie abgeneigt, nur im Moment suche ich doch eher 'was anderes.

"Shogun" von Clavell werde ich mir mal näher anschauen, Danke für den Tipp.

Edit: Habe grade gesehen, das die Fernsehserie aus den 80iern auf diesen Romanen basiert.

LG, Polt
 
Zurück
Oben Unten