Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Das stimmt, ist aber nur ein Roman, allerdings dick.
Krimis von Mankell sind auch nicht schlecht. Wenn du "Moby Dick" durchgestanden hast ,wäre Buchheims "Das Boot" vielleicht was für dich.
 
Hey Lenz!
wenn du dich einwenig rein gelesen hast ist es nicht mehr so schwer"Grundriss der algemeinen Botanik","Gentechnik bei Pflanzen"das sind grundgerüste des pflanzenwissens.es wird besser ganz bestimmt.
bis dann
biene
 
polt schrieb:
Ich glaube ich hätte mal wieder lust auf etwas das in Richtung Medicus geht.

Wie sieht es eigentlich mit den neueren Werken von Noah Gordon aus. Sind "Die Erben des Medicus" und "Der Medicus von Saragossa" mit den ersten beiden vergleichbar?

Ich kenne jemanden der den Medicus und "Die Erben des Medicus" gelesen hat, ich frage mal nach ob es genau so gut weiter geht.
 
Ja was lese ich für bücher!
Mittelmeer Flora von Paula Kohlhaupt(ist ein bilderbuch FÜR LESEFAULE)
Morphologie der Nutzpflanzen von Dr.Werner Rauh
Grundlagen der Botanik vonGünter Throm das ist jetzt so meine Nachtlektüre ansonsten lese und sammle kochbücher (zur zeit 721 bücher )da ist mann immer beschäftigt ,so und ichhabe da ja die beiden chili bücher bestellt das werden die nächtsen dann.
bis dann
biene
 
@Jonny23: Danke, das wäre super nett von Dir.

@Mayachili: Die Rezensionen scheinen auf den ersten Blick schonmal recht interessant. Das werde ich mir mal merken.

@Jerry: "Das Boot" wurde mir erst vor kurzem von einem Bekannten nahegelegt. Das werde ich definitiv noch irgendwann lesen. Das beste daran ist, daß ich den Film noch nicht gesehen habe. Für mich schon mal eine gute Voraissetzung. Ich mag nämlich keine Bücher lesen, deren Verfilmung ich schon gesehen habe. Irgendwie leidet jedesmal die Fantasie darunter.

Danke an alle für die tollen Tipps.

LG, Polt
 
Jonny23 schrieb:
Ich kenne jemanden der den Medicus und "Die Erben des Medicus" gelesen hat, ich frage mal nach ob es genau so gut weiter geht.

Habe nachgefragt. Das erste Buch ist "absolute Oberklasse", "die Erben" sind auch noch gut zu lesen, aber nicht so überragend wie das erste. Das dritte soll eher mäßig sein. Soll fast nichts mehr mit den beiden ersten zu tun haben, und da es 1930 oder spielt, ist auch das ganze Gefühl nicht mehr das gleiche. Mit anderen Worten: das zweite kann man noch gut lesen und beim dritten hat man nichts verpasst wenn man es nicht gelesen hat.

Ganz subjektiv natürlich alles. ;) Ich glaube den Medicus werde ich mir dann auch mal vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten