polt
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 818
Jonny23 schrieb:Habe nachgefragt. Das erste Buch ist "absolute Oberklasse", "die Erben" sind auch noch gut zu lesen, aber nicht so überragend wie das erste. Das dritte soll eher mäßig sein. Soll fast nichts mehr mit den beiden ersten zu tun haben, und da es 1930 oder spielt, ist auch das ganze Gefühl nicht mehr das gleiche. Mit anderen Worten: das zweite kann man noch gut lesen und beim dritten hat man nichts verpasst wenn man es nicht gelesen hat.
Ganz subjektiv natürlich alles. Ich glaube den Medicus werde ich mir dann auch mal vornehmen.
Danke, daß Du nachgefragt hast. Das ist eigentlich die Antwort die ich schon fast erwartet habe. Die beiden ersten sind aber auch schwer zu toppen.
"Der Medicus" und "Der Schamane" sind zwei der besten Bücher die ich bisher gelesen habe. Und das meine ich nicht nur so. Beide Bücher sind absolut empfehlenswert. Du wirst es nicht bereuen.
@Tsato: Lovecraft hat schon ein paar richtig tolle Kurzgeschichten geschrieben. Das beste an seinen Geschichten ist, daß er eine Menge Platz für die eigene Fantasie lässt. Das finde ich manchmal besser als jeden Furz genautens zu erläutern.
LG, Polt