Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Jonny23 schrieb:
Habe nachgefragt. Das erste Buch ist "absolute Oberklasse", "die Erben" sind auch noch gut zu lesen, aber nicht so überragend wie das erste. Das dritte soll eher mäßig sein. Soll fast nichts mehr mit den beiden ersten zu tun haben, und da es 1930 oder spielt, ist auch das ganze Gefühl nicht mehr das gleiche. Mit anderen Worten: das zweite kann man noch gut lesen und beim dritten hat man nichts verpasst wenn man es nicht gelesen hat.

Ganz subjektiv natürlich alles. ;) Ich glaube den Medicus werde ich mir dann auch mal vornehmen.

Danke, daß Du nachgefragt hast. Das ist eigentlich die Antwort die ich schon fast erwartet habe.:( Die beiden ersten sind aber auch schwer zu toppen.

"Der Medicus" und "Der Schamane" sind zwei der besten Bücher die ich bisher gelesen habe. Und das meine ich nicht nur so. Beide Bücher sind absolut empfehlenswert.:thumbup: Du wirst es nicht bereuen.

@Tsato: Lovecraft hat schon ein paar richtig tolle Kurzgeschichten geschrieben. Das beste an seinen Geschichten ist, daß er eine Menge Platz für die eigene Fantasie lässt. Das finde ich manchmal besser als jeden Furz genautens zu erläutern.

LG, Polt

Hallo,

ich hab letztens "Nicht mein Tag" von Ralf Husmann gelesen...

War etwas enttäuscht gewesen, weil drauf gewartet habe, das es endlich richtig anfängt, aber da war es schon zu Ende! Leichte Kost, stellenweise witzig aber hat doch etwas merh längen...

Ich hab halt sowas in der Richtung Tommy Jaud erwartet (Idiot,Resturlaub oder Hummeldumm).

Würde 3 von 5 Sterne geben!

Ich habe zuletzt Eragon Das Erbe der Macht gelesen 5 von 5 Sterne und auch die letzten 3 Eragon Bücher sind einfach nur wahnsinnig gut.

Rockrider 9.2 schrieb:
Ich habe zuletzt Eragon Das Erbe der Macht gelesen 5 von 5 Sterne und auch die letzten 3 Eragon Bücher sind einfach nur wahnsinnig gut.

Das stimmt, ich hab zwar nur das erste Buch gelesen aber das war richtig gut. Der Film hat mich aber total enttäuscht.

Für Freunde der Fantasy kann ich zwei Bücher nur wärmstens empfehlen, wenn euch auch die andere Seite mal interessiert:

http://www.amazon.de/Elegie-die-Nacht-01-Dunkelheit/dp/3802582187
http://www.amazon.de/Elegie-die-Nacht-02-Götter/dp/380258208X

Tolle Charaktere, Action und die Welt aus den Augen der "Bösen".

ich steh ja unheimlich auf science-fiction. an büchern hatte ich vor einigen jahren die gray-death-trilogie aus der battletech-reihe gelesen, die fand ich schon ziemlich cool :cool:

polt schrieb:
Danke, daß Du nachgefragt hast. Das ist eigentlich die Antwort die ich schon fast erwartet habe.:( Die beiden ersten sind aber auch schwer zu toppen.

"Der Medicus" und "Der Schamane" sind zwei der besten Bücher die ich bisher gelesen habe. Und das meine ich nicht nur so. Beide Bücher sind absolut empfehlenswert.:thumbup: Du wirst es nicht bereuen.

@Tsato: Lovecraft hat schon ein paar richtig tolle Kurzgeschichten geschrieben. Das beste an seinen Geschichten ist, daß er eine Menge Platz für die eigene Fantasie lässt. Das finde ich manchmal besser als jeden Furz genautens zu erläutern.

LG, Polt

Ich habe die Bücher ein bisschen durcheinander geworfen. Ich dachte "die Erben" ist der dritte Teil. Das kommt davon wenn man es selbst nicht gelesen hat..:D Aber die Reihenfolge und Bewertung bleibt. Also: 1 - sehr gut, 2 - geht noch und der dritte - nicht so prall.

Dazu hat sie mir jetzt noch gesagt, dass sie jedem empfiehlt zumindest den Medicus zu lesen und genau so gut fand sie das Buch "Die Säulen der Erde".

@Jonny23: Kein Problem. :) Deine Bekannte hat scheinbar einen ähnlichen Geschmack wie ich. Von daher werde ich mir die Fortsetzung von Medicus und Co. wohl sparen.

"Die Säulen der Erde" fand ich auch richtig gut. Mir fällt gerade ein, daß ich "Die Tore der Welt" noch ungelesen im Regal stehen habe. Das wäre mal eine Option.

LG, Polt

Momentan lese ich den zweiten Band der Arthus-Chroniken: "Der Schattenfürst" von Berndhard Cornwell. Genau wie der erste Teil dieser Reihe "Der Winterkönig" wahnsinnig Spannend und Unterhaltsam! Uneingeschränkt zu Empfelen!

Terry Goodkind's fortsetzung von "Das Schwert der Wahrheit"

Die Legende von Richard und Kahlan - Erstes Buch "Dunkles Omen"

Ich liebe diese Bücher!!!!!

Ich bin eher ein Anhänger von lustigen Sachen. Von daher hab ich zuletzt

Christopher Moore - Die Bibel nach Biff und
Christopher Moore - Fool

gelesen. Das ist einfach saukomisch und absolut toll geschrieben. Gerade Fool ist extrem sarkastisch und bischen vulgär. Die Story von Shakespears "King Lear" erfährt hier ein tolles Revival. Auch MacBeth und Hamlet werden dort parodiert. Aber nichts für erzkonservative und Leute die von Shakespear angetan sind.
Kann ich euch nur empfehlen.. :D

Gruß
Christoph

Edmund Rehbronn: Handbuch für den Angelfischer...
Nach dem ich im letzten Sommer mit einem Freund ein paar mal los war, hat mich die Begeisterung gepackt! Wir waren früh morgens, abends/nachts und auch tagsüber an verschiedenen Orten unterwegs. Ich kann nur sagen, es war wirklich sehr schön (Die von euch die es schonmal gemacht haben, wissen bestimmt was ich meine). Hab mich dann auch ein bisschen mehr damit beschäftigt und kam dadurch auf die Lektüre. Wenn es Zeit und Geld zulassen, werde ich auf jeden Fall in einen Schein investieren.
Für interessierte ist dieses Buch nicht nur empfehlenswert, sondern wohl eher ein must-have!

gerade fertig mit Sunset. Mal schaun welches ich mir jetzt zulegen werde...

Der neue Stephen King also?? Ja könnte ich mir sehr gut vorstellen =)

Die Säulen der Erde ist toll, aber den Eragon kann ich echt nicht teilen. Selten ein so schlechtes Buch in Händen gehalten. :(

Momentan lese ich die Bücher von Arnaldur Indridason total gerne. Ein isländischer Schriftsteller, der isländische Krimis schreibt. :D Wo da drüben eh schon so gut wie nichts passiert. Vorher hab ich keine Krimis gelesen, aber die von ihm verschlinge ich förmlich. Bin jetzt beim dritten Band: "Nordermoor".

Worauf ich ganz heiß bin, ist außerdem der letzte Band der Artemis Fowl-Reihe. Wird wahrscheinlich ewig dauern, bis der übersetzt worden ist, aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. :D

Zurück
Oben Unten