Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

polt schrieb:
"Die Säulen der Erde" fand ich auch richtig gut. Mir fällt gerade ein, daß ich "Die Tore der Welt" noch ungelesen im Regal stehen habe. Das wäre mal eine Option.

Wo ich es grade sehe: Die gleiche Quelle fand die Säulen der Erde auch richtig gut, "Die Tore der Welt hat sie auch schon gelesen aber fand es nicht so gut und bei weitem nicht so gut wie das erste. Allerdings sind ihrer Meinung nach "Die Brücken der Freiheit" und "Der dritte Zwilling" beide viel besser. (Vom gleichen Autor)

Da noch ein Thalia-Gutschein rumflog habe ich jetzt noch das Chili Pepper Buch 2.0 und "Das Tagebuch der Apokalype" bestellt. Fazit kann ich noch nicht geben, da noch einiges anderes ansteht. "Das Tagebuch der Apokalype" ist wohl so in etwa wie die Serie "the walking dead", also virus - zombie - survivalkrams. Der autor ist US-Soldat und hat sich seine Version zusammengestrickt wie das wohl ablaufen würde.
 
ich hab gestern das Buch "Heat Wave" beendet. Falls wer von euch die TV Serie "Castle" kennt, dem dürfte es ein Begriff sein. Ist ein Krimi von "Richard Castle".... ;)
 
Abgesehen von fachspezifischen Unterlagen über Pharmakologie, lese ich gerade "Die Herren des Nordens" von Bernard Cornwell. :-)

Auch die Hörspiele sind zu empfehlen... ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Herren_des_Nordens

LG, Martin
 
Jonny23 schrieb:
Wo ich es grade sehe: Die gleiche Quelle fand die Säulen der Erde auch richtig gut, "Die Tore der Welt hat sie auch schon gelesen aber fand es nicht so gut und bei weitem nicht so gut wie das erste. Allerdings sind ihrer Meinung nach "Die Brücken der Freiheit" und "Der dritte Zwilling" beide viel besser. (Vom gleichen Autor)

Da man immer mit einer bestimmten Erwartungshaltung an die Vortsetzungen geht, sind diese nur selten so gut wie ihre Vorgänger. Zumindest fällt mir gerade keine ein. Und da ich "Die Tore der Welt" schon im Regal stehen habe, werde ich demnächst mal reinschnuppern. Je nachdem wie ich Zeit habe.
Aber die beiden anderen von Follet werde ich mir mal merken.:)

"Die Herren des Nordens" von Bernard Cornwell scheint auch interessant zu sein.


LG, Polt
 
Mmmhhhh das war Pulse von Steven King.
Ein super Buch aber auch irgendwie wieder total abgedreht wie einige andere Bücher von ihm.
 
Bill Bryson - At home, a short history of domestic life

Sehr sehr unterhaltsam und lehrreich :) wobei es vom Humor her nicht mit "A short history of nearly everything" mithalten kann... :)

nebenher zwischendurch mal wieder "Last Chance to see" von Douglas Adams... Kann ich nur jedem ans Herz legen (wer des Englischen nicht mächtig genug ist, nehme halt "Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams ;)
 
Mal was ganz anderes als sonst.

Das neuste Buch von Anthony Horowitz

Der neue Sherlock Holmes roman

"Das Geheimnis des weissen Bandes"
 
Thriller scheinen hier etwas weniger vertreten zu sein, deswegen melde ich mich mal mit


Douglas Preston/Lincoln Child: Revenge

Das ist der 2te Band der neuen Pendergast Triologie die mit Fever angefangen wurde, da es aber grade diese woche beendet wurde habe ich Heute

Tess gerritsen: Grabesstille gekauft und werde es wohl nachher anfangen.



Johannes
 
Bin gerade im sechsten Buch von "Game of Thrones".
Ganz nett, wenn auch immer mehr Figuren das ganze etwas in die Länge ziehen.
 
Zurück
Oben Unten