Welches Buch habt Ihr zuletzt gelesen?

Chupetinha schrieb:
Hi Knut,
"Rumo und die Wunder im Dunklen" sind mit das allerbeste Buch von Moers, das ich je gelesen habe!!!!!('n bißchen brutal ist es schon!).
Du solltest auch "Der Schrecksenmeister" lesen...Genial!!!!
LG Anja

Danke für die Empfehlung! Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher mit den Büchern von Herrn Moers angefangen habe. :huh:

"Tistou mit den grünen Daumen" von Maurice Druon. Die Idee ist ganz nett, aber das Ende ist etwas einfallslos.

alle an die ich mich spontan erinnere, ungefähr in der Reihenfolge:
...
Jared Diamond: 'Guns, Germs And Steel - The Fates Of Human Societies'
Robert A. Heinlein: 'Stranger In A Strange Land'
Frank Herbert: 'Dune'
Robert A. Heinlein: 'The Moon Is A Harsh Mistress'
R.M. Rilke: 'Briefe an einen jungen Dichter'
Thomas Mann: 'Der Tod in Venedig'
J.W.v.Goethe: 'Faust I'
George R.R. Martin: 'A Song Of Ice And Fire', Band 1-4, aktuell Band 5 'A Dance with Dragons'

Moin.Wenn du Stephen King gut findest,solltest du mal der Talismann von ihm lesen.Es gibt 2 Teile.Der erste ist so von ca.1975(zusammen mit Peter Straub geschrieben)-absolut geiles Buch.Den 2.Teil Find ich nicht so gut.Das letzte Buch das ich gelesen hab,war The Stand von Stephen King.Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Grad dabei:
George R. R. Martin - The Game of Thrones

Eines der besten Bücher im Fantasy Genre, dass ich bisher gelesen habe.

vorvorvorletztes: Ein Jahr in Paris

vorvorletztes: Ein Jahr in London

vorletztes: Als das Leben überraschend zu Besuch kam

letztes: Ex en Provence

Hab grad das Buch "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen fertig gelesen. Das Buch ist unglaublich gut. Kann ich nur empfehlen. ;)

Greeez Marco

über mein letztes Buch möchte ich gar nicht sprechen!
Davor war´s der Doppelband "Feuerkriege" von Markus Heitz, "heiße" Geschichte.
enthält
1)Die Mächte des Feuers
2)Drachenkaiser
und davor "Der Alchimist" und "Auf dem Jakobsweg: Tagebuch einer Pilgerreise nach Santiago de Compostela" von Paulo Coelho

Game of thrones: Dance of Dragons (wobei mich das doch arg enttäuscht, wo mich die anderen Bücher so gefesselt hatten)-->bin daher zu Ken Follets Sturz der Titanen übergegangen ;-)

"Eugene Rogan, Die Araber: Eine Geschichte von Unterdrückung und Aufbruch"

Geniales Buch zur Geschichte der Araber, grade jetzt wo die arabische Welt im Aufbruch ist.

Zurück
Oben Unten