Welches Gewächshaus?

soriwa

Chiligrünschnabel
Beiträge
53
Hey, es gab mal einen Thread, aber ich finde ihn nicht hier mehr.

Zum Geburtstag hat man mir ein Gewächshaus geschenkt. Gute Idee, nur dann habe ich mich auf die Suche begeben und die Amazonrezessionen hören sich gar nicht gut an. Und nen Stahlfundamnet scheint es auch nicht zu geben. Will aber nun nicht ein Streifenfundament anlegen.
Outsunny® Alu Gewächshaus Treibhaus Frühbeet Tomatengewächshaus
https://www.amazon.de/Outsunny-Gewä...00983293&sr=8-3&keywords=outsunny+gewächshaus


Mir wird schon ganz schummerig, ob ich das überhaupt auspacken soll, oder wieder zurückschicken. Letzteres überwiegt im Moment bei mir.

2,50*2,50 reicht im Grunde aus. Naja, mehr Platz ist eh nicht da:)
Was würdet ihr empfehlen bzw. wo is der Thread :)

Danke
 
Ich würde es zurückschicken und ein stabileres mit Fundament kaufen. Dann kannst Du Betonpunktfundamente giessen und das Gwh über das Fundament an den Boden dübeln.
Die 2 Fenster reichen für die Größe nicht.
Dann würde ich gleich passende Fensterheber dazukaufen.
 
Jo das meinte ich. Gewächshaus in die SuFu eingeben, brachte nichts, oder ich habe es übersehen. Aber das mit den zwei Fenstern. Viele die ich so sehe haben eh nur eines.
 
Um so grösser um so mehr Fenster. Im Sommer staut sich die Wärme schnell wenn man keinen Durchzug herstellen kann. Ab 42 Grad ist der Pollen meist zu heiß geworden für eine Fruchtbildung. Wenn sich die Wärme staut, kommen schnell mal 50 Grad zusammen.

Über die Suchfunktion finde ich Unmengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 4qm, aber ohne Stahlrahmen und Betonpunkt-Fundament hätte es mir das Teil schon öfter zerissen!
Auf jeden Fall mit Fundament! :thumbsup:
 
Da ging es mir nur um das Produkt an sich und die Rezessionen darüber. Scheint ja nichtmal 5 cm Schnee auszuhalten. Ich habe im Moment das hier liegen: Größe: 250×250×197cm (B X L X H) – 6.35㎡.

Statt Fundament, dachte ich 8 cm oder 10cm Randsteine und darauf das Haus verschrauben. Irgendwie sehe ich den Sinn nicht Beton und Stahlrahmen? Kann das Haus auch direkt auf Beton draufpappen?

Oder eben das hier: https://www.heim-und-hobby.de/aluminium-gewaechshaus-6-81-m-typ-f4.html
Aber eben mit noch zusätzlich mit einem oder zwei Fenster. Und vom Preis eben nicht allzu hoch. Wird ja immer mehr :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stahl fundamente sind ja meistens u Stahlformen. Fals man nichts betonieren kann /darf /möchte kann man in die u- Form entweder beton gießen oder monier Eisen einlegen,so wie ich es gemacht habe. Jede Seite 10 Stangen Gewicht pro Seite ca34 kg, zusammen also 136 kg, denke das dürfte genügen. Werde aber auch demnächst die 4 mm Platten gegen 6-8/10 mm eintauchen oder an den Seiten Glas und am Dach nur die 8/10 mm montieren. Die Platten lassen sich übrigens super mit Montage kleber zusätzlich befästigen
 
Hallo,

also nach meiner ersten Gewächshaussaison bin ich mit dem GFP sehr zufrieden.

Mit der Firsthöhe würde ich mir nochmal überlegen, ob Du nicht doch lieber das Edina 4 ins Auge fasst. Selbst bei der Firsthöhe von 2,16m haue ich mir noch oft genug den Kopf bei rausgehen an.

Wie hoch ist denn dein Budget? Du musst ja auch noch das Fundament mitrechnen, auf das Du dein Gewächshaus stellen willst.
 
Da will ich eigentlich 8 cm Randsteine verlegen und dadrauf das ganze befestigen. Ich habe mal nachgemessen und 2,56*2,22 ist schon nen komisches Maß. Neige ja eher zu 3 Meter Länge. Budget? Tja irgendwie unter 1000 soll es sein. Bis 700 muss ich ja schon bald gehen, wenn ich 3 Meter haben will.
 
Zurück
Oben Unten