Welches Substrat / Erde

auf jeden Fall teuer!

kann sonst nix dazu sagen, hab das Substrat noch nicht verwendet
 
Was haltet ihr von Biobizz oder Plagron ?
BioBizz ist m. E. absolut empfehlenswert! Hatte/habe es in dieser Saison "coronabedingt" zum ersten mal im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. Auch von mir persönlich bekannten Chiligärtnern habe ich bisher nur Positives darüber gehört.
Ich habe Light-Mix für das erste Pikieren der Keimlinge genutzt und für das weitere Umtopfen dann All-Mix. Einen Teil der Keimlinge habe ich sogar direkt in All-Mix pikiert, hat denen auch gut getan.
Das Zeug ist zwar wirklich nicht gerade günstig, aber m. E. sein Geld wert! Und man braucht ja auch keine Unmengen davon!
 
@tigermilk: unser Blumenhändler im Ort hat die zum Glück immer vorrätig, da der auch selbst mit dieser Erde arbeitet
 
Was haltet ihr von Biobizz oder Plagron ?
Ich nutze diese Saison auch zum ersten mal BioBizz, finde die Erde wirklich super, aber suche nach den versteckten Goldpartikeln, die den Preis rechtfertigen. :D Nein im Ernst, da ich eh alles online bestellen muss, macht der Aufpreis für die Erde auch nicht mehr so viel aus.
 
Nach der Aussaat nehme ich Kokos, für die Endtöpfe verschnittenen Humus vom Kompostierer. Da sind fein gemahlene Tonteile mit dabei und der Kubikmeter kostet etwa 40 Euro. Macht die Sache doch sehr leistbar
 
Zurück
Oben Unten