Welke und Lustlose Blätter

Danii93

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben. Ich eröffne hier nochmal ein neues Thema weil ich mir nicht zu Helfen weiß. Meine Chilis bekommen einfach keinen Schwung, sie hängen nur Lustlos rum :/. Ich hab sie jetzt nochmal neu Umgetopft und die Töpfe mit Kieselsteine befüllt.. Sie fühlen sich auch nicht Nass an. Stehen Halbschattig auf dem Balkon. Ich hoff ihr könnt mir Helfen. Danke
DSC_6461.JPG
DSC_6459.JPG
 
Die Bätter sehen mir schon erstmal so aus, als wenn die Chilis etwas zu nass standen. Wenn die Wurzeln schon verfault sind durch viel Wasser dauert das erstmal seine eit, bis sich di Pflanzen richtig erholt haben... Also gieß sie erstmal nicht sofern das Substrat noch niocht wieder trocken ist. An heißen Tagen ist das natürlich was anderes wenn viel Wasser verdunstet.

Ansonsten: Wie siehts denn mit der Düngung aus?
 
Hallo Danke für deine Antwort!

Mit Düngung hab ich nicht viel Erfahrung. Hab im Baumarkt so rote Stäbchen für Tomaten und Chilis gefunden. Ich denke das ist zuwenig?!
 
Die Bätter sehen mir schon erstmal so aus, als wenn die Chilis etwas zu nass standen.

Sehe ich auch so.

Was für Erde hast du denn benutzt? Inhaltsangaben?

Hab im Baumarkt so rote Stäbchen für Tomaten und Chilis gefunden. Ich denke das ist zuwenig?!

Lieber ab und zu Flüssigdünger geben. Mit solchen Stäbchen erreicht man selten eine gleichmäßige Versorgung mit Nährstoffen.
 
Ok ich hab mir jetzt einen Flüssigdünger bestellt :)!.
Erde muss ich ehrlich zugeben, die ganz normale Blumenerde aus dem Baumarkt. Hätte mich wahrscheinlich davor mehr Informieren müssen. Ich finde aber trotzdem das alles i.O ist, auch die Früchte sehen Toll aus, hab jetzt nur eben das Problem mit den welken Blättern
 
Ich benutze auch normale Blumenerde aus dem Baumarkt und habe immer gute Ergebnisse!
Was man nur beachten muss ist, dass die Erde "luftig" ist. Es sollten also schon Perlite drin sein oder selber miteingebracht werden...
 
Ich habe jetzt gedüngt und die Pflanzen in Sonne gestellt.. Leider fühlen sich die Wurzeln immer noch etwas Nass an.. Und die Blätter hängen wie bisher einfach nur tot dran.. Ich hoff so das es bald wird
 
Zurück
Oben Unten