Weniger ist mehr - Erste Saison

RE: Erste Saison

Update:

Ich hab vorgestern die unter anderem die Bluesman-Chilis an den Start gebracht, was soll ich sagen...
Es ist alles sehr fruchtbar und treibt heute schon aus, als ob es kein Morgen gäbe :w00t::cool::D

Zur Zeit liegt alles auf dem Nachtspeicherofen, da is warm.

Leider ( :angel: ) musst ich Pimento Luna und Ají Panca nochmal ansetzen, weil P.L bisher nicht keimen wollte bzw A.P. nach dem Keimen mit Helm, aber dank meiner Wurstfinger ohne Kopf existiert. Ich hab ihn zwar mal eingetopft und höhen-gesonnt, aber wenn er trotzdem weiterwächst, nenn ich ihn Sleepy Hollow.

Ich muss überhaupt Namen vergeben, stell ich fest :undecided:

Failher schrieb:
und wenn ich dann mit xx Pflanzen ankomm, werd ich gefragt, ob mir der Hut brennt.

dann gibt ihnen doch ein paar zum Probieren, dann brennt denen auch der Hut :lol:
Spaß beiseite, wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufzucht, bin auf Deine Beiträge gespannt, die Sorten hören sich interessant an. Hoffe Aji Panca hat noch ein Erbarmen mit Dir!

Viele Grüße, Renate :)

Ají Panca und Pimenta Luna leg ich nochmal nach, falls sich doch noch eine von den schon gewässerten zeigt, kriegt die der Nachbar :)

So siehts aus bisher:

Die Älteren:
wGLPA0vl.jpg

GM4h8xhl.jpg

Die Neuen von gestern:
pQal83fl.jpg

ndJsc75l.jpg

Die Erde sieht auf den Bildern feuchter aus, als sie ist.
Ich hab gestern festgestellt, dass ich die falsche Anzucht-Erde verwendet hab, als ich mit der Blumenspritze angefeuchtet hab - sprich: Torferde wollte kein Wasser aufnehmen. Also hab ich gestern die beiden Älteren in feinkörnige Erde mit den Perlitkrümeln umgesetzt. Aber ganz ohne Blessuren gings nicht ab :dodgy:

Und dann ist mir noch was unglaubliches passiert:
Es sprangen zwei Körnchen Ají Melocotón aus der verschlossenen Tüte, die im Briefumschlag war, der in der Kiste lag, die auf dem Boden stand, direkt auf meinen Schreibtisch, und von da in ein Schnapsgläschen mit feuchtem Klopapier. :blink:
Ich hab das selbstverständlich für ein positives Zeichen gehalten und das Ganze direkt verpackt und auf den Ofen gestellt.

13VhEl4.jpg

Es gehen die verrücktesten Sachen in der Welt des Chilianbaus vor sich :lol:
Aber das was die Ají Melocotón gemacht hat ist wirklich sehr Mysteriös :P

Die Älteren sehen aber auch schon sehr gut aus!!

Die wollten unbedingt raus. Die ersten drei Tage hat sich garnix getan, dann sind sie eben explodiert. Ich bin gespannt.

BHwE56Xh.jpg

Wow, sieht wirklich gut aus ;)
Vor allem das vorletzte Bild aus Beitrag 19 hat was...
Wenn ich mir deine so anschau, sollte ich vllt mal irgendwas unternehmen... weil wenn das normal ist, sind meine kurz davor zu spargeln...

Dank euch :)

Es gab nochmal Nachschub und einen Verlust:

DUDlPgMh.jpg

mciLIaph.jpg

Cheiro do Norte verließ mich zu früh.

Jetzt fehlen nur noch Annuums/Paprika und Tomaten. Da überleg ich mir die Tage was.

Nachdem die Bohrmaschine damals im Eimer war, musste ich am Anfang bei der Lampenaufhängung etwas improvisieren :whistling:

upSxXDeh.jpg

Erst mal Beileid für deinen Verlust :crying: und Glückwunsch zum Nachwuchs :clap:

Etwas Improvisation gehört beim Chilianbau dazu - warum denkst du hat noch keiner meine Anzuchtstation gesehen ;) :P :lol:

Wünsche auch mein Beileid. Ich denk' es geht nicht mal bei den ärgsten Profis ohne Verluste. :)

Martin: zeig her! :D

Sehen gesund und kräftig aus, Gratulation.
Und mein KL-Aufbau sah vom Prinzip die ersten Tage genau so aus!!! :whistling:

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag allerseits :)

Ich hatte ein bisschen zu tun, heute wieder mal wieder der neueste Stand bei mir:

OvbRTfMh.jpg

Sie scheinen den Platz am Fenster zu mögen :)

Zurück
Oben Unten