Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Wenn ich Samen verschicke, packe ich die immer in kleine Tüten und klebe diese auf eine dünne Pappe oder auf Stück Papier in der Größe des Briefumschlages in die Mitte und hatte noch nie ein Problem. Gut ich packe einmal in der Woche dienstlich Muster ein und hab mich vielleicht auch an die eigenarten der Post gewöhnt.

Ein aufgerissener Briefumschlag ist dann schon noch was anderes. Aber wenn Euer Postmann mit Chilis handelt, dann weiß man wo die Samen abgeblieben sind.

Viele Grüße
enibas
 
70 Cent Porto Umschlag mit Luftpolster als Warensendung.
Innen bleibts dann ganz.
Damit nix Rausfallen kann mache ich alles nochmal in ein kleines Tütchen.
100% bis jetzt.
Der einzige Nachteil ist das die Post sich da auch mal 3-4 Tage Zeit lässt.
 
Das kommt daher, dass die Luftpolster Umschläge nicht durch die Sortiermaschinen passen... da ist Handarbeit beim Sortieren gefragt! Dafür ist die Sache schonender für die Wertvolle Fracht.

Hab heut auch Samen geschickt bekommen... einige sind den Mühlen der Technik zum Opfer gefallen :crying: völlig zermalmt die armen unschuldigen Körnchen...
 
So, die dt. Post hat es mal wieder geschafft!
Heute kam ein Brief von C.F. aus D. an (der Absender wird wissen, dass er es ist) und der Brief war dieses mal nicht wild aufgerissen oder zerfleddert; nein, er ist schön ordentlich an der kurzen Seite geöffnet worden. Sauberer kann ich es mit einem Brieföffner nicht!

JA WAS SOLL DENN DIESER MIST?!?!? Gibt es denn kein Postgeheimnis mehr? War gestern leider krank im Bett, aber heute werde ich mir die Herren von der Post mal vorknöpfen. Natürlich kommt dann warscheinlich "Woher wissen wir denn, dass Sie den Brief nicht selber geöffnet haben?" Aber dann können die Postler was erleben!

Den Brief werde ich mit dem Absender samt den gewünschten Chilisamen (nein, keine Drogen liebe Post/Polizei/*******!) zurückschicken, dann soll er entscheiden, ob er ein Bild online stellt, damit es jeder sieht, wofür er Geld bezahlt hat. Das Begleitschreiben und der Rückumschlag war übrigens noch drin, vom restlichen Inhalt fehlt aber (ohne Kommentar der Post und ohne den Brief wieder zu verschließen) jede Spur!

Mit verärgerten Grüßen

Tom
 
Boah, das ist aber mal ne seltsame nummer... Drogen? Da gibt´s doch eigentlich net wirklich welche die nach Chilisamen ausschaun... echt komisch!!! Aber wie das zustandekommt, wird wohl nicht nachvollziehbar sein! Würd mich aber auch stark interessieren, was da gelaufen ist! Sch... Post, (wenn die einzig "logischen" Erklärungen zutreffen) ********* ÜBERWACHUNGSSTAAT!!!

Armes Deutschland!
Tobi
 
Leute ein bisschen gemäßigter in der Wortwahl. :nono:
Sonst muss ich die Beiträge löschen. Ich hab keine Lust morgen irgendwelche Abmahnungen im Briefkasten zu haben.
 
Sorry!!! hab gedacht die Anzahl der * wäre ausreichend gewesen... kommt nicht wieder vor! :blush:

Aber bei solchen "seltsamen" Vorgängen kann einem schonmal die Hutschnur hochgehen sobald man 1&1 zusammenzählt. Vorallem wenn man sich (ist ja aktuell) mal mit dem ein oder anderen Wahlprogramm auseinandersetzt :nono:

Und sich zusätzlich noch ein wenig mit bestehendem Recht in D beschäftigt... siehe z.B. der kürzlich in ausübung seiner "Bürgerpflicht" zu tode getretene 50jährige in der U-Bahn! Aber die "armen" Täter hatten sicherlich eine schwere Kindheit - und kommen somit glimpflich davon! Und wir zahlen dafür dass die es im Kittchen (schön wärs) oder in der Therapie warm und "gemütlich" haben... :ranting: Hätten die bereits alarmierten Herrn Beamten sich mal schleunigst zu dem Hilferuf begeben, anstatt sich mit Lapalien die Zeit zu vertreiben, könnte ein ehrbarer Bürger - der sich schützend vor bedrohte Kinder stellte - noch am Leben sein! Wenn sich so ein pflichtbewusster Steuerzahler dann angemessen verteidigt - kriegt er selber noch eine auf die Mütze wegen "überzogener Notwehr" bzw. "unverhältnismäßigkeit der Mittel". :head:
Was ich in solch einem Fall für eine angemesse Strafe halte, schreib ich besser nicht! Auf jedenfall wäre es etwas, das auf eventuelle, ähnlich "verstörte" nachahmungstäter, eine überaus abschreckende Wirkung hätte... :hammer: :devil: Aber anstatt sich mit wirklich relevanten Missständen zu beschäftigen, wird lieber der harmlose Chililiebhaber gepiesackt, weil was unübliches in nem brief drin ist :dodgy:

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die in diesem Fall vermutlich vorgefallenen Vorgänge einfach völligst daneben, was mich zu der mit recht beanstandeten, unschönen Ausdrucksweise bewegt hat...

Hoffentlich haben die Verursacher an den Samen rumgefummelt, und sich dann sauber in die Augen gefasst :crying: :devil:

Ps.:Entschuldigung, war jetzt etwas viel "OT" aber das musste ich loswerden, mich regt sowas einfach tierisch auf!!! Und dann heißt es: Wir können froh sein in einer "Freien" Demokratie zu leben :blink:
 
Sorry, ich mir war nicht klar, dass man dieses Wort nicht schreiben darf...
GEHEIME Briefe werde ich dann wohl nicht mehr schreiben, nur noch solche, die die
STAATS-Beamten von der Post nicht mehr an die
POLIZEI weitergeben müssen...:whistling:

MfG Tom

Ich hoffe mal, dass es so keine rechtlichen Probleme mehr gibt. Ansonsten bin ich mit der Löschung des Beitrags durch die Mods natürlich einverstanden!
 
Nein da muss kein Beitrag gelöscht werden. Es ging einzig und allein um die Wortwahl.
Beleidigungen und arg unflätige Ausdrucksweise muss nicht sein, gegenüber von Personen oder Institutionen.
Wir können uns doch auch gewählter und subtiler Ausdrücken, da bin ich mir sicher ;)
 
Hab die Wortwahl mal etwas entschärft.
Aber wenn die Post meine Briefe öffnet und den Inhalt rausnimmt und mir den Rest kommentarlos zurückschickt, dann finde ich das nicht nur frech, sondern auch evtl. noch strafbar...
War heute in der Postfiliale im Nachbarort, wo man großes Verständnis für mich hatte, aber mehr als eine Verlustmeldung für den Inhalt ist noch nicht vorangegangen :(

MfG Tom
 
Onkel Tom schrieb:
War heute in der Postfiliale im Nachbarort, wo man großes Verständnis für mich hatte, aber mehr als eine Verlustmeldung für den Inhalt ist noch nicht vorangegangen :(

MfG Tom

vermutlich wird da auch nichts weiter passieren :crying:
Hier sind auch so "tolle" Postangestellte die einen auch noch für doof hinstellen wenn man sich beschwert. Ein privater Unternehmer könnte sich sowas gar nicht erlauben (käm wahrscheinlich nicht mal auf die Idee!) zumal wenn der Kunde im Recht ist...
Kann man nur hoffen dass das "Einzelfälle" waren....
LG Conny
 
Shira schrieb:
Ein privater Unternehmer könnte sich sowas gar nicht erlauben

Naja, das ist schon ein privater Unternehmer. Die Post hat ja kaum noch eigene Filialen mit eigenen Mitarbeitern. Ob da die Qualität drunter leiden mag...? :whistling:

MfG Tom
 
Hallo zusammen, hallo Tom!

Erstmal vielen Dank für deine Samen, die bei mir zum Glück verschlossen und schadensfrei angekommen sind. Warum der Brief geöffnet wurde, naja ich hab da eine Vermutung:

In dem Brief war als Dankeschön ein Tütchen Haribo Goldbären.
Ein hungriger Sklave der Post, der wohl seit Wochen ohne Mahlzeit und mit der Hand Briefe stempeln musste, bemerkte wohl die versteckte Leckerei und schwubs verschwand sie in seinem Mund...

Tja schade das man das von einem der größten deutschen "Dienst"leister wohl erwarten muss...
 
Ah ja.
Gestern hat mich der Service der Post angerufen und wollte wissen was los ist. Ich habe dem Mitarbeiter versucht zu erklären wie der Brief aussah als er ankam, und dass ich ja keinem was unterstellen wolle, v.a. keinen Diebstahl, da hat mich der Mitarbeiter auch schon unterbrochen und gemeint, ja, leider dürfe man DAS aber auch nicht ausschließen, es käme schon hin und wieder vor...
Ich will nach wie vor niemandem etwas unterstellen, aber das Vertrauen der Servicemitarbeiter in die eigenen Kollegen spricht schon Bände.

Man könnte ja glauben, dass die Gummibärchen für die Maschine zu unförmig waren, aber dann hätte der Umschlag auch anders ausgesehen.

Naja, Ende gut, (fast) alles gut!
 
Aus gegebenem Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus.

Ich hatte heute mal wieder ohne Klingeln eine Einladungskarte von der Post/DHL im Briefkasten. Da bin ich dem Briefträger schnell hinterher gelaufen und fragte warum es nicht ausgeliefert wurde. Er sagte mir, dass die Lieferung von gestern sei (wo ich den ganzen Tag darauf wartete) und die Karte von heute.
Er sagte anschließend, ich kann es heute von der Filiale abholen. Schnurstacks bin ich zur Filiale gefahren, wartete mal wieder in der endlos langen Schlange um zu erfahren, dass das Paket nicht dort ist!
Wieder zurück schnappte ich mir den Briefträger erneut und sellte ihn zur Rede, was das mit den Lügen soll.
Ganz verdutzt, wohl wegen meiner leicht erhoben Stimme, nuschelte er was von: "ich bringe es morgen".

Beschwert habe ich mich daraufhin bei der gratis DHL-Hotline, jedoch habe ich da auch nichts von, sofern die im Paket liegende Jungpflanze eingegangen ist. Seit Montag ist sie nämlich schon unterwegs.
So viel zum Thema, wenn der Postmann zweimal klingelt, oder eben gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten