Wenn der Postmann zweimal klingelt...

smiley4472.gif
Das ist aber echt ärgerlich
 
Oh, die Paketzusteller. Hach, da kann ich auch n Lied von Singen. Bei einem hab ich mal angerufen und nett nachgefragt, wer denn die Haftung übernimmt, wenn das Paket einfach vor der Tür abgestellt wird (ein anderer Zusteller war wenigstens so schlau, es hinter einer Mülltonne zu verstecken). Einen Tag später hatte ich dann nen Zettel im Briefkasten, worsuf Abstellgenehmigung stand. War nicht ganz das, was ich wollte. Ein anderer Paketfahrer hat meinen Freund mal dumm angemacht, unter anderem hat er sich auch darüber aufgeregt, dass die dummen Menschen immer was bestellen, obwohl sie wissen, dass sie nicht zuhause sind. (Wenn ich den Emails doch glauben könnte, in denen die Lieferungen angekündigt wären, könnte ich es ja einrichten da zu sein, aber der angegebene Zeitpunkt stimmte bisher nie und nur selten stimmte auch der Liefertag. Oder die Email mit der Ankündigung kam 4 Stunden nachdem das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde) Mein Freund hat ihm nur gesagt, na, heute sei er doch zuhause und hat die Tür wieder zugemacht. Der Zusteller muss ziemlich dumm dreingeschaut haben. Hin und wieder liegt bei der Paketabholkarte mal wieder ein Schreiben zur Abholgenehmigung dabei. Wo aber auch draufsteht, dass der Ort nicht frei zugänglich und von Dritten nixht einsehbar sein darf (ja und wie soll nun der Zusteller an diesen Ort gelangen?)

Das beste war aber, als wir einen Paketschein im Kasten hatten, dass ein Paket am nächsten Tag abholbereit in der Filiale liegt. Dort war es aber nicht. (Sollte eigentlich in ne Paketstation zugestellt werden, die haben allerdings Jugendliche am Vortag etwas demoliert gehabt) Am nächsten Tag war es immer noch nicht da. Die Packetstation aber wieder heil. Ob man nicht da reinschauen könne. Nein, könne man nicht, das kann nur der Fahrer und der sagt, er hat das nicht da rein gelegt. Man wolle sich bei uns melden. Hatten sie dann aber wohl vergessen. Nach weitern 5 Tagen und nochmaligem Nachfragen, bekamen wir nur die Antwort, dass das Paket verschwunden sei. Muss ja dann in der Filiale geklaut worden sein. Das wurde allerdings vehement verneint, auch wenn es so auf unserer Karte stand. Lange Rede, kurzer Sinn. Nach 2 weiteren Tagen kam das Paket zurück zu meiner Tante mit dem Hinweis "Lieferung wurde nicht abgeholt". Was soll ich sagen....wir hattens versucht. Hat wohl nicht gereicht. :D Natürlich hat meine Tante sich nicht bei der Post beschwert, sondern nochmal Porto für ein Päckchen bezahlt, bzw. Dieses Mal etwas mehr für ein Paket mit Sendungsverfolgung. Ich hätte die zur Sau gemacht.

Witzig war auch mal ne Frau, die im Edeka die Postfiliale betreute. Ich hatte ein Päckchen für Südamerika. Da wollte sie mir 45 Euro abknöpfen. Erst als ich sie darauf hinwies, dass es nur 16 Euro sind und sie in nem kleinen Infoblatt blätterte gab sie mir, nach ersten Abwiegelversuchen, Recht. Auch bei den Maßen haben die keine Ahnung. "Das Paket ist zu hoch" - "Nein, ist es nicht" - "Doch ist es, das darf nur so und wo viel cm haben" -"nein, laut Hompage darf der maximale Gesamtumfang so und so viel haben" ...blätter, blätter... "oh, da haben Sie ja Recht". Als ich ihr dann sagte, dass sie das als Postbeamtin doch wissen müsste, wurde ich unsanft darsuf hingewiesen, dass sie das nicht muss, denn sie ist keine Postbeamtin, sondern hat nur ne Postfiliale und nimmt Pakete an. Ich bin allerdings der Meinung, dass man dsfür eben auch gewisse Grundkenntnisse besitzen sollte. Zumindest, was ein Paket/Päckchen national/international kostet und welche Maße, die haben müssen. Wenn sie bei der Zollerklärung nicht weiterhelfen können, kann ich das noch halbwegs verstehen. Ich verdteh nicht, warum die Post, diese kleinen Filialen nicht einfach mal unterweist, bevor die Pakete annehmen dürfen. Wer weiss, wie vielen die schon zu hohe Portokosten abgezogen haben. Aber immerhin kam mein Paket dann in Südamerika nach 56 Werktagen endlich an, obwohl es nur max. 14 dauern sollte. Aber, die Weihnachtskekse schmeckten angeblich auch im Februar noch. :D
 
Fast unglaubliche Geschichten! Aber, ich habe auch schon so viiieeel mit verschiedenen Zustellern erlebt, dass mich so gar nichts mehr schocken kann! :D

Meine Sendung habe ich mir heute direkt vom Postboten abgeholt, als er es gerade aus dem grauen Postbriefkasten holte. Möglichereise war meine Sendung da sogar schon 2 Tage drinnen. Kann ich nur spekulieren, jedoch spricht alles dafür.
Glücklicher Weise hat die Jungpflanze überlebt und erfreut sich nun ihres neuen Standortes.
Puh, ich bin erleichtert!
 
Wenn man weiss, was die jungs und mädels verdienen, dann verwundert die eher mäßige arbeitsmotivation eher weniger.
Gerade bei dhl...
Einer meiner zusteller ist auch schonmal über das verschlossene tor gesprungen, hinters haus spaziert in den garten, das paket hingeknallt und wieder im dippelten rittberger uber das tor verschwunden. Meine schwiegermutter, die das paket gerne angenommen hätte, hat das sogar gesehen.
Schon krass...
 
Ganz lustig ist es auch wenn man ein dringend erwartetes Paket aus der Filiale abholen will, der Typ holt es an den Schalter, Scannt zig mal dran rum - und sagt dann dass er es mir nicht aushändigen darf weil ein Feld im System nicht richtig ausgefüllt wurde, Paket geht zurück zum Absender!
 
Zurück
Oben Unten