wer ein DÖRRGERÄT braucht

BANANA10

Chilitarier
Beiträge
1.540
Hallo
habe gestern mit zufall diesem link gesehen
finde ich nicht schlecht nicht der beste aber wurde sagen
für dem Preis nicht schlecht

http://www.webbomb.de/shop/product_info.php?info=p1854&language=de
 
RE: wer ein DÖRRGERÄT bracht

BANANA10 schrieb:
Hallo
habe gestern mit zufall diesem link gesehen
finde ich nicht schlecht nicht der beste aber wurde sagen
für dem Preis nicht schlecht

http://www.webbomb.de/shop/product_info.php?info=p1854&language=de

Schau mal hier, heldiheld hat sich den gekauft. 16 Euro mehr aber bei welten ne andere klasse ;)

dörrer
 
RE: wer ein DÖRRGERÄT bracht

habs zwar noch nicht ausprobiert aber Qualitative Verarbeitung sehr hochwertig und dem doppelt so teueren Rommelsbacher sehr ähnlich bis auf die Farbe der knöpfe
 
RE: wer ein DÖRRGERÄT bracht

BANANA10 schrieb:
Hallo
habe gestern mit zufall diesem link gesehen
finde ich nicht schlecht nicht der beste aber wurde sagen
für dem Preis nicht schlecht

http://www.webbomb.de/shop/product_info.php?info=p1854&language=de

*ggg*

Das hab ich auch ... kostet bei uns beim Merkur (Rewe) 39,90 €

Bei dünnwandigen Chillis gehts recht flott .... dickwandige oder Orangen/Zitronen bzw. Zucchini .... da merkt man eben die "Klasse". Funktioniert auch, aber da ist dann eben umschlichten angesagt.

Mein PC-Temperaturfühler bei den ersten Tests .... Schwankung zwischen 40 und 73°C ... dann hab ich eine kleine Steuerung dazu gebastelt und jetzt funzt das Ding auch bei extrem nassem Gemüse eigentlich gut ( @Fazer ... du kennst ja auch die Hintergründe ) ... JAAAAAAAAAAAAAA .... ich bin ein EDV Freak ^^

lg
Harry
 
Der Bielmeier bei Amazon ist gerade wieder erhältlich. Vorhin stand was von noch 14 Artikel da. Allerdings sagen sie das die Lieferung vorrausichtlich erst am 27. beim Kunden ist. Woher ich das wohl wieder weiß :whistling:.
 
Hast Dich wohl als Testkandidat fürs Forum geopfert, was? :p Sehr löblich! :D
 
Manfet schrieb:
Der Bielmeier bei Amazon ist gerade wieder erhältlich. Vorhin stand was von noch 14 Artikel da. Allerdings sagen sie das die Lieferung vorrausichtlich erst am 27. beim Kunden ist. Woher ich das wohl wieder weiß :whistling:.

DANKE, für den Hinweis, hab immer mal wieder draufgeschielt in den letzten Wochen, aber die Lieferzeit von 3 Wochen war böse... Nu hab ich ihn gerade bestellt und werde ihn morgen in der Hand halten dürfen - kostenloses Amazon Prime Probedingsi sei dank :)
 
Mal ne kurze Rückmeldung. Find das Dörrgerät echt in Ordnung. Allerdings dauern Rocotos selbst in kleinen Stücken dann doch ziemlich lang. Hat aber schon 4mal Apfelringe dörren dürfen und die sind echt super. Einfach 4-5h auf Stufe 3.
 
Hm war gerade kurz davor carlosenduros Post zu kritisieren weil er negativ rüberkommt aber fast nix dazu schreibt aber meiner ist ja genauso.

Also ich hab kleine 1*1cm große Stücke geschnitten und die dann getrocknet. Mit Chinense und Jalapeno hat das super geklappt in den angegeben Zeit die hier teilweise im Forum stehn. Ich glaub es war 2-3h auf Stufe 2. Nur die Rocoto und Paprika haben relativ arg lang gedauert (5-6h). Liegt aber auch daran das ich bei den Rocotos zuviel in eine Ebene getan habe. Wenn ich zu Hause mal Zeit habe muss ich mal Bilder hochladen.

Ansonsten ist das Ding relativ praktisch zum Auswischen nur etwas groß fürs Spülbecken. Mit leichten Flecken die ins Plastik gehen muss man Rechnen.
Mehr Erfahrung hab ich bisher aber auch nicht.
 
was soll ich dazu auch großartig schreiben.

habe doch erst einen versuch gestartet.
habe bhut, habanero und chipotle schätzungsweise 4h auf 2 und 4h auf 3 gedörrt.

zum mahlen sind sie aber immer noch zu feucht. kann auch sein, dass sie nachträglich wieder wasser gezogen haben :huh:

deswegen: erster eindruck nicht gerade positiv :devilish:
 
Hast du die komplett gedörrt oder klein geschnitten? Also zumindest halbieren sollte man sie glaub auf jeden Fall. Meine waren danach auch noch etwas feucht. Hab aber mal irgendwo gelesen das man die aber kaum so trocken bekommt das die brechbar sind. Und nachdem Dörren unbedingt am besten luftdicht verpacken. Den Apfelringen kann man die ersten Tage nach dem Dörren fast beim Wachsen zuschauen.
 
Ja hatte sie halbiert. Ich starte heut Abend vill einen zweiten Versuch mit frischer Ernte und werde dann ggf berichten.
 
Mein Bielmeier ist heute schon angekommen, die Apfelscheiben sind gleich fertig, ich bin jedenfalls voll begeistert von dem Gerät. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten