Wer hat da Bienchen bei meiner Köpük gespielt

Kojak-M

Habanerolecker
Beiträge
366
Hallo ihr lieben,

von meinen ause legten Köpüksamen tanzt einer ganz schön aus der Reihe. Ich hab das höhere Wachstum und die grösseren Abstände zwischen den Nodien damals auf's spargeln geschoben und hatte sie geköpft...

Im Gegensatz zu ihren zwei Geschwistern wurde sie nie richtig dunkel, nur dezent dunkler...

Als die ersten Blüten da waren habe ich mich schon etwas gewundert, lila/weiss statt lila und ganz andere Blütenansätze wie bei den normalen Köpük.

Aber genug gequasselt jetzt kommen Bilder:thumbsup:

Das waren die drei im Mai als sie zu mir auf die Terasse kamen
IMG-20180511-WA0050.jpg


Die Bilder sind von heute
IMG-20180625-WA0025.jpg
IMG-20180625-WA0024.jpg


Also ich finde es war damals schon ein Unterschied sichtbar :confused::confused::confused:

Jetzt ein paar Hybridenbilder:D

IMG-20180625-WA0014.jpg


Die Blüten sind schon hübsch:smug:

20180624_095024.jpg

IMG-20180625-WA0015.jpg


Und die Fruchtansätze/Früchte... Ich find die haben schon nen ziemlich langen Stiel

20180624_095124-1.jpg
IMG-20180625-WA0016.jpg


Ich habe eine Blüte verhütet weil ich sie recht hübsch finde...

Vielleicht weiss @Bhut-Head wer der Papa sein könnte, von ihm waren die Samen :laugh:...

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich würde TML vermuten, wenn ich mir die TMLxEE von @torky so anschaue könnte das irgendwie schon hinkommen:confused:.

Zumindest wären das eine Pflanze die ich gern in dieses Projekt mit reibbringen würde :whistling:...

Aber vielleicht sehen die erfahreneren mehr:cool:
 
Da könntest du recht haben, sieht meiner Kreuzung sehr ähnlich. Wenn die Stiele beim wachsen der Frucht weiter mitwachsen kommt das mit der TML hin. Darfst gerne verhüten und sie mit uns Teilen wenn du möchtest. Das Projekt heißt ja nicht umsonst 'TML x'
 
Muss ich erstmal googlen :roflmao::roflmao::roflmao:. Auf jeden Fall ist eine Beere verhütet, bin gespannt ob ne Beere im Teebeutel ist :angelic:.

Wie lange muss der Teebeutel drum bleiben? Eine wollte ich noch zusätzlich verhüten, ich find es spannend:thumbsup:
 
Da könntest du recht haben, sieht meiner Kreuzung sehr ähnlich. Wenn die Stiele beim wachsen der Frucht weiter mitwachsen kommt das mit der TML hin. Darfst gerne verhüten und sie mit uns Teilen wenn du möchtest. Das Projekt heißt ja nicht umsonst 'TML x'
Ich hab es zumindest in Beobachtung wie die Stiele mitwachsen ;) .

Nächstes Jahr darf ich ja bei euch noch nicht mitspielen :sorry:. Aber ich kann sie auch gerne mal in den TML x Faden setzen...

Ich denke ne KombinatIon von deiner TML x EE könnte da interessant sein :cool:
 
Bis die Frucht sichtbar ist. Kannst ja mal ab und zu dran wackeln, Annuums bestäuben sich ja in der Regel von selbst so viel Pollen wie die produzieren.

Das Köpfen hat ihr auf jedenfall gut getan. Wirklich schöner Wuchs.
 
Das stimmt vorher sah die ziemlich spargelig aus, ich glaub so ähnlich sah meine TML als sie klein war auch aus...:confused::confused::confused:.

Ah ich mach da lieber nen Tütchen drüber, hier blüht gerade alles wie doof :shifty:
 
Ich würde sagen erstmal abwarten und Tee trinken;)
Schauen was da wächst und weitersehen!
@Kojak-M und geduldig sein ,hab deine Frage jetzt hier in 3Fäden gelesen;)
Wir komm dem sicher auf die Spur was da gedeiht bei dir:)
 
Dann muss ich mal einwerfen das es auf jeden Fall kein TML war wenn das Korn von mir war.
Ich hatte die TML noch nie im Anbau.;)
Wenn es von mir war dürfte es eher ein kleiner Unfall gewesen sein und das Ergebnis sollte Sortenrein sein.
 
Wenn es von mir war dürfte es eher ein kleiner Unfall gewesen sein und das Ergebnis sollte Sortenrein sein.

Dann werd ich wohl definitiv noch ein zwei weitere beeren verhüten...
Wäre das jetzt die f1? Hast du da dieses jahr was im anbau, bin ja neugierig wo die richtung hingehen könnte ;)
 
Farblich würde alles zur Comstock passen Markus.
Das einzige was mich noch irritiert ist das bei der Comstock die neuen Beeren zuerst stehen und mit zunehmender Größe dann nach unten hängen.
68918DD4-EBB2-4E4C-BD21-0AD361B8FFFD.jpeg
 
Zurück
Oben Unten