wer hat die beste gießkanne

3,2,1, meins

@JuergenPB hast Du schon untersucht ob sich unterschiedlich gefärbte Schläuch unterschiedlich aufheizen? Da könnte plötzlich die Farbe eine große Rolle spielen.
In der Tat heizt sich der Schlauch umso mehr auf, je dunkler er ist.
Wenn Du also temperiertes Gießwasser haben willst, solltest Du Dir einen schwarzen Schlauch zulegen und diesem am Vorabend mit Wasser füllen und den ganzen Tag über in der Sonne liegen lassen. Dann wärmt die Sonne das Wasser im Schlauch vor und am Abend kannst Du mit warmen Wasser gießen.
Pro Liter Gießwasser brauchst Du rund 9 Meter Schlauchlänge.

Bei meinem silbernen Schlauch wird das Wasser so heiss, dass man damit nicht mehr giessen kann.

Da haben wirs ja schon. Nimm einen gelben, du wirst wesentliche Unterschiede feststellen! :joyful:
Neeeeiiin!!! Keine gelben Schläuche! Da ist zuviel Weichmacher drin und ihr wollt doch knackige Chilis!
P.S. Gelbe Gartenschläuche sollte man für Gartenteiche, wegen den Fischen, nicht benutzten oder wenigstens das darin enthaltene Wasser erst in den Gully geben da in den "Gelben" sehr viel Kunsstoffweichmacher enthalten sind. An bzw. in den Chilis will ich den Weichmacher och nich haben. Bäääh, giftig! :(

Zuletzt bearbeitet:
0590539_1
3.78 Liter=1 gallon

Hier noch 2 "Gießkannen". Die Pipette nehme ich zum gießen der Sämlinge, später die kleine Kanne...

full

Zuletzt bearbeitet:
@Hangu die Pflänzchen solltest du so langsam mal vereinzeln, wenn die Wurzeln richtig ineinander gewachsen sind wird das schwierig ohne Schaden anzurichten ;)

Zurück
Oben Unten