wer hat die beste gießkanne

Der Thread ist sehr unübersichtlich geworden.

Bitte bleibt beim Thema Gießkannen, für alle anderen Pflanzenfragen etc. macht bitte ein anderes Thema auf oder nutzt euren Saisonthread.
 
Dies ist meine "Gießkanne" in der Jungpflanzenanzucht:

24642901xd.jpg


Die gibt es in jeder Apotheke für kleines Geld. Ich finde das sich durch den Druckpunkt und das Rohr das Wasser sehr genau und dosiert in Jiffys und kleinen Töpfen verteilen lässt. Ein weiterer Pluspunkt ist das sie ins MiniGWH passt und man somit immer passend temperiertes Wasser in der Keimungsphase hat.

Es mag bizarr anmuten, aber wenn man seine Chilis mit einem Vibrator bestäuben kann dann sollte man nicht verlegen sein ihnen auch mal beim Gießen einen Einlauf zu verpassen ;):D
 
Auf der gleichen basis is meine auch machen sich echt gut.. braucht zwar ein bisl gefühl bei der Benutzung aber es geht..☺
 
Wenn ihr so gerne lest wie ihr euch mit Gießkannen beschäftigt dann:
"Der Gießkannenmörder"
von Kerstin Cordes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese aufsätze finde ich gut allerdings geld verschwendung.. ich habe mir ein bohrer aus dem Feinmechanik zubehör genommen und löcher in den deckel gebohrt das genau das gleiche...
 
Ich müsste mir erst Feinmechanikbohrer kaufen, kosten im billigsten Set ca. 5 Euronen, da bin ich mit denen von Gärtner Pötschke trotzdem billiger.
Aber wer solche Bohrer hat fährt mit deiner Variante sicher günstiger!
 
Jaa das muss man dazu sagen wobei eine nadel und eine kerze helfen würde...gibt ja zich Varianten die man machen kann..
Und ich persönlich empfehle diese hart Plastik flaschen dann zerknittern die Flaschen nicht so
 
Zurück
Oben Unten