Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Dann poste ich wohl auch mal meine Bilder auch wenns etwas deprimierend ist.
Sind seit dem Wachstumsschub vor über einem monat kein bischen mehr gewachsen... Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
img8191e.jpg

Und das wird meine Teilnehmerin werden.
img8192o.jpg

Ich kann die Größe der Pflanze und die Größe des Topfes nicht abschätzen, aber wäre es nicht denkbar, das die Pflanzen erstmal in Wurzelwachstum investiert haben?

Die kleinen haben eine Größe von 5cm und die Töpfe haben einen Durchmesser von 7cm.
Keine ahnung was diesmal schiefgegangen ist :(

etwas spät, ......... bin auf der Couch eingeschlafen :yawn::sleepy:
...aber nun stell ich mich auf dem Thread-Laufsteg für euch zur Schau :heart:
img_1701tam-wettbewerb7cq3.jpg

________________________________________________________________________​

@ alle: möge es ein spannender und lustiger, aber auch ehrlicher Wettbewerb werden....

@ Pflanze von lordnightcorn:
Du armes Dingen. Keine sieht so aus wie du. Was mustest du schon durchmachen, was wurde dir zu essen gegeben. In zwei Monaten so auszusehen erinnert mich an Mastgeflügel..... kaum zu glauben, aber ich hoffe du hast ein schönes Leben ;)

@ lordnightcorn:
Na auf deine Dokumentation am Ende bin ich aber sowas von gespannt...die Pflanze sieht ja jetzt schon wie ein Gewinner aus! :news::nono1::confused:

Eingepflanzt sind alle Samen, aber noch kein Keimling zu sehen. Wie kann ich mich da für eine Pflanze entscheiden? :-)

Ich mag zwar diverse Umgebungsvorteile haben, aber deren Summe reicht nicht aus, mir noch gute Chancen zu geben, Euch alle einzuholen, denke ich. Aber auch wenn ich erst nach dem Wettbewerbsschluß reife Früchte vorzeigen kann, wird es dennoch interessant zu vergleichen sein. Vielen Dank an die Wettbewerbsveranstalter für das Zusenden der Samen. Möge der/die Beste gewinnen!

Könnte auch ne Hydro-Pflanze sein, die wieder in Erde gepackt wurde.

In Hydro wachsen Pflanzen bis zu 10mal schneller als in Erde... Nur stellt man in der Regel nicht von Hydro auf Erde um, weil die Pflanze Wasserwurzeln gebildet hat die meißtens in der erde absterben...
Wenn er es so gemacht haben sollte un es funktioniert RESPEKT! :)

Will man hier unbedingt alle Tricks geheimhalten oder darf jeder seinen Trick rausschreiben?

Ich bin dafür und fordere euch zur Eröffnung eurer Tricks auf.

Mein Trick ist, dass ich keinen Trick habe. ich werde weder pushen noch etwas dagegen unternehmen....

Ganz nach dem Motto: einfach wachsen..

Ich habe auch keine Tricks.
Alles was ich gemacht habe war.
1. Samen einweichen
2. Samen in anzuchterde und wachsen lassen
3. Jede Pflanze in einen eigenen Topf setzten und bis zum ersten Blattpaar einbuddeln
4. Alles 16Stunden am Tag unter der lampe bei 26°C brutzeln lassen.
5. Alle 2 Wochen mit 5fach verdünnten bananendünger gegossen.

Was dabei rauskommt sieht man ja. Totaler wachstumsstop. Bei mir tut sich seit wochen absolut nixmehr an den Pflanzen. Habe sie vor ein paar Tagen mal ans Fenster gestellt, vielleicht tut sich dann mal was :(

Zurück
Oben Unten