Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. War eine Woche in der Schweiz zum Snowboarden.
Ich hoffe es wird mir nicht übel genommen, wenn ich meine Wettberwerbspflanze erst in den nächsten 2 Tagen selektiere und poste, vorher schaffe ich das nicht, da ich jetzt erstmal schlafen muss und es morgenfrüh dann auch schon wieder ins Büro geht :(

meine tricks kommen erst in ca. 2 monaten zum einsatz und sind deshalb geheim. bisher ist auch alles wie bei jedem anderen. erde licht wasser.

@ 'Nalguer'
ist ja schon etwas spät! Hättest ja auch vorher posten können, oder?

Aber wir sind ja käuflich. Also was bietest du uns an?

Jeder Mitspieler hier bekommt jedes Jahr eine Sauce von dir ohne Aufforderung zugeschickt. Beigelegt sind immer 2 Kinogutscheine und -.........hhmmmmmm, .... ach sagen wir 15 Euro.

Abgemacht?

:whistling::whistling::whistling::P:P:P:lol::lol::lol:

@ Ikszweihundertelf:
lass doch mal den Dünger weg, oder versuch einen anderen. Meine wurde bis dato kaum gedüngt und hat schon Knospen......

@ RHCP:
so is fein! Das macht das Janze spannend. Aber was schon vorbei ist, kann man/Frau doch schon mal preisgeben, damit hier auch etwas passiert......

Oder steht hier jemand auf das Schwigen im Chili-Walde?

Bis jetzt bin ich mit dem Dünger supa gut gefahren. Ist ein NPK 14+6+24 mit allen möglichen zusatzstoffen.
Alle Pflanzen die ich bisher damit gegossen habe sind nach dem Düngen abgegangen als gäbe es kein morgen mehr.
Kleines Beispiel, ich habe hier eine Chili vom letzten Jahr, welche seit ende November nichtmehr gewachsen ist. Also habe ich mir gedacht spendierst du der kleinen man ein bischen Dünger.
Eine woche nach dem Düngen (bin unter der woche nicht zu Hause wegen Studium) gucke ich mir die Chili an und sie ist fast 10cm in alle Richtungen gewachsen.
Könnte es auch noch an was anderem als an dem Dünger liegen? Benutze zudem ja auch noch nur ein fünftel der angegebenen Dosierung...

okay also hier kommt die auflösung......

P1000213.JPG

dies is meine wirkliche pflanze.....
schaut scho eher nach 2 monate aus wohhh
;o)
des andere is ne shp....
war n interner wettbewerb mitm reas
wir ham gschaut wer die fetteste shp macht bei ihm unter normalen bedingungen und bei mir unter extremen kunstlicht usw......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lordnightcorn Irgendwie find ich das schon fast schade das deine pflanze nicht so riesig ist. Hatte mich schon auf die Tricks gefreut um sie im nächsten Jahr eventuell selbst nutzen zu können ;).

@Sven Wie siehts aus schon was gekeimt?

lordnightcorn schrieb:
okay also hier kommt die auflösung......

dies is meine wirkliche pflanze.....
schaut scho eher nach 2 monate aus wohhh
;o)
des andere is ne shp....
war n interner wettbewerb mitm reas
wir ham gschaut wer die fetteste shp macht bei ihm unter normalen bedingungen und bei mir unter extremen kunstlicht usw......

Wann hast du die SHP denn unter die Erde gebracht? Welche Lampen hast du benutzt?
Hast du 24/7 beleuchtet? Erzähl mal bischen was dazu :devil:

also wann die shp ausgesäht wurde kann ich leider nicht genau sagen dazu müssten wir den reas fragen hab die von dem gekriegt.....

beleuchtet hab ich 14 stunden am tag mit ach gott weiss garnet was des is.... des graffl hab ich noch im keller gefunden gehabt.....
vielleicht schaust mal in meinen growbox post.... da stehts glaub ich drin...
und dann hab ich noch ein paar triks angewand die ich aber erst nach dem wettbewe3rb preisgeb...
;o)

is aber nix besonderes....

greetz chrizz

lordnightcorn schrieb:
also wann die shp ausgesäht wurde kann ich leider nicht genau sagen dazu müssten wir den reas fragen hab die von dem gekriegt.....

Also die SHP ist Anfang November zum keimen ausgelegt worden. Genauen Tag weiß ich leider nimmer, kann auch scho ende Oktober gewesen sein. Aber die Pflanze dürfte zieml genau um die 4 Monate alt sein.

Scoville-Süchtling schrieb:
@ 'Nalguer'
ist ja schon etwas spät! Hättest ja auch vorher posten können, oder?

Aber wir sind ja käuflich. Also was bietest du uns an?

Jeder Mitspieler hier bekommt jedes Jahr eine Sauce von dir ohne Aufforderung zugeschickt. Beigelegt sind immer 2 Kinogutscheine und -.........hhmmmmmm, .... ach sagen wir 15 Euro.

Abgemacht?

:whistling::whistling::whistling::P:P:P:lol::lol::lol:

DEAL....!!

ne Spaß bei seite, ich habs vorher voll verpennt das ich am 1. gar nicht da bin, da ich kurzfristig als snowboardlehrer für ne Woche eingespungen bin.
Ich glaub das dürfte bei meinen kleinen aber eh keine große Rolle spielen, so winzig wie die noch sind im gegensatz zu einigen anderen...
wenn ich nacher zu hause bin werde ich mich für eine entscheiden und nen Foto machen und es gleich morgen früh hochladen :)

na, richtig am Wettbewerb teilnehmen kann ich nicht aufgrund der (erwarteten) langen Zustellzeit, keine Chance mehr. Ja, keimen tun sie. Bis jetzt 3.

Mein Trick zu gewinnen würde es sein, eine Hefe-Wasser-Zucker-Lösung in die Früchte auf der abgewandten Seite zu injizieren, und dann einfach zu warten, bis die sonnenbeschienene Frucht richtig schön prall-dick erscheint, ha ha ha! Neee, nur ein Scherz. Bin ja zu spät dran.

Der Bananendünger würde mich schon mal interessieren in seiner Zusammensetzung.

Bananendünger:
NPK 14+6+24
-Magnesium
-Bor
-Mangan
-Eisen
-Kupfer
-Molybdän
-Zink

so bevor ich gleich wieder einen auf den Deckel bekomme, ist das erste was ich hier im Büro mache, meine Pfanze zu Posten !!! (Ich habe mir noch nicht einmal einen Kaffee geholt und das soll schon was heißen !!!) :)

das sind meine 4 gekeimten TAMs:
67.jpg

Davon wurde jetzt die eh schon am starksten entwickelte auserwählt:
Wettbewerbs TAM mit der Sorten Nr. 65:1
68.jpg

X20011, danke für die Auflistung der inhaltsstoffe. Recht interessant. Wie stellst Du diesen Dünger her?

Ich stelle den garnicht her, habe den mal vor einiger zeit im Netz bestellt. Habe aber den verdacht dass das dieser Profi Super Dünger ist, der hier im Forum vor einiger zeit mal angeboten wurde, leider weiss ich den namen nichtmehr. Hab das zeug nämlich in ner Plastiktüte mit Zipverschluss bekommen.

Zurück
Oben Unten