Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Knospe nummer zwei ist nun auch zu erkennen.... Meint ihr ich kann die mit einem sterilen skalpel abschneiden? Oder würde die Chili mit das übel nehmen?

Lass doch die Blüte dran, die fällt doch eh zu 99,9 % von selber ab....

Ausserdem steriles Skalpell??? Meinst du nicht das das leicht übertrieben ist?? Fingernagel tuts auch.

x20011 schrieb:
Knospe nummer zwei ist nun auch zu erkennen.... Meint ihr ich kann die mit einem sterilen skalpel abschneiden? Oder würde die Chili mit das übel nehmen?

Ja! Sie will Kinder in die Welt setzen! Da freut sie sich bestimmt wennzä mit OP Besteck antrabst?

Lass ma , sie macht das schon. Wenn es nicht reicht, dann schmeißt sie sie selber ab, wenn nicht dann haste bald schön lecker ernte! Ist das nix? Überleg nochmal in aller Ruhe..........?

Wusste ich doch, dass du vernünftig bist!

Jawoll lasst die Knospen/Blüten dran! Ich hab auch schon einige Knospen an meinen TAMs

Gruß Roland

Genau! Laßt sie dran im frühen Stadium! Ist besser für mich - schließlich will ICH gewinnen! :-D

Im Ernst: alles hat Vor- und Nachteile. Wägt sie ab. Jede Abtreibung kann nicht rückgängig gemacht werden. Aber sie bringt eben auch den Vorteil, daß sie der Pflanze ihre Kraft zum Wachsen vorbehält. Und sind es nicht die erwachsenen, kräftigen Pflanzen, die erst die dicksten, prallsten Früchte hervorbringen können? Auf der anderen Seite sagt ja die Kirche, daß Abtreibung eine Sünde sei. Im dunklen Mittelalter haben die Christen deswegen auch Menschen in Feuern gnadenlos verbrannt. Und heute, mit dem VAC und seinen gnadenlosen Capsaicin-Feuern... Also vorsichtig abwägen...
:D

Heute morgen habe ich Knospe 3 und 4 entdeckt.... werde sie vorerst dran lassen, mal sehen was draus wid ;)

Hey hier mal zwischendurch ein bild von meiner tam

und jetzt hat meine kleine auch schon eine blüte bekommen.

ich lass sie dann auch mal dran und schau mal was passiert.

grüße

ich glaube den vorsprung hat momentan NOCH jeder:P
aber ich hab das gefühl wenn seine kampfchilis mal die warme meeresluft schnuppern, gehen die ab wie schmitts katze ;)

Scoville-Süchtling schrieb:
Super,:w00t:
....hast ja schon einen riesigen Vorsprung vor Sven. :devil:

Also, wer hat den nicht? So ziemlich jeder hat ihn. :undecided:

Keine Chance mehr. Ich ziehe aber die Pflanze auf, um, auch nach dem Wettkampf, mal die Schoten vergleichen zu können.

AHHHH ICH KÖNNTE HEULEN...

Grade ist meine Wetkampfchili umgekipf und auf den Kopf gefallen und natürlich abgebrochen... hat jemand eine Idee was ich machen soll?
Meint ihr sie überlebt das?:crying::crying::crying:
Ich habe sie gleich mit Zahnstochern abgestützt und versucht sie zu richten...
img8208y.jpg

Die Bruchstelle ist genau bei dem Blatt in der Mitte das nach links zeigt.
img8209w.jpg

Zurück
Oben Unten