Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Jupp unbedingt. Geht auch notfalls Tesa. Die Stelle sollte sich nachher auf der kompletten Fläche berühren. Ich hab letztes Jahr an einer Pflanze drei Äste so gerichtet und bei zwei hat es wenn ich mich recht entsinne funktioniert. Wenn du es ohne Tesa und nur mit den drei Stecken hinbekommst wäre es wahrscheinlich besser.
Viel Erfolg und hoffentlich weitere Tipps

Sie ist nicht komplett abgebrochen sondern abgeknickt... das Köpfchen hing noch am stiel.

x20011 schrieb:
Sie ist nicht komplett abgebrochen sondern abgeknickt... das Köpfchen hing noch am stiel.

Ups hab ich nicht geschrieben, aber genau damit hab ich schon gerechnet. Bei mir sind es damals waagrechte Triebe gewesen die abgeknickt waren und dann an wenigen Fasern hingen. Diese hab ich dann etwas über die natürliche Position nach oben gezogen so dass die noch vorhanden Fasern leicht auf Zug belastet waren und die gerissene Seite auf einander gedrückt wurde. Vielleicht es so für dich deutlich.

Der Morgen danach...
ich glaube mein Tesafilmversuch war erfolgreich! Der Kopf steht senkrecht und die Blätter sind grün und saftig. Wie lang muss der Verband denn drum bleiben, nicht dass ich ihn zu früh ab mache ;)

Mein aktueller Stand:
p1030350uu9z.jpg

is recht ruhig hier im moment...
hat keiner was zum berichten....
oder zu speck...ulieren...
oder ebbs
oder an erdbirn... mit bloudwourschd oder so...ebbs

Bei mir sind es auch konstant 4-5 Blühten immer wenn ne Neue nachkommt wird die Alte abgeschmissen. Naja kommt mir ganz Recht so schön sieht Jalapeno noch nicht aus. Wenn ich da die Blattoberfläche mit meinen anderen Chilis vergleiche sieht es nicht so gut aus und wenn ich dann noch die Paprikas dazunehm oh je oh je.
Aber letztes Jahr war das ziemlich ähnlich und da wurd es auch noch was.

Da fällt mir gerade auf das es in 5 Tagen ja schon wieder neue Fotos gibt. Wow, so nen Monat geht schnell vorbei.

Pünktlich zum Monatsanfang nun mein aktueller Stand.
Viel hat sich bei nicht getan, aber ganz oben erkennt man schon die erste Knospe... :)
Steht noch in eine kleinem Topf und wurde auch noch nicht gedüngt, da wahrscheinlich noch so klein :)

69.jpg

Zu klein ist sie nicht mehr wegen dem düngen, steht aber gut da. Wirst aber die nächsten 1-2 Wochen mal langsam anfangen können :)

Zurück
Oben Unten