Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Aha, so sehen die also aus ;) Dann bin ich mal gespannt wie sie schmecken.

EDIT:
Da gehe ich grade so an meiner Chili vorbei und wunder mich was da so grünes aus der Blüte guckt.... Und tatsache, es sind minichilis! *freu*

Erster des Monats :).
dsc_2154gykv.jpg

hat sich nicht so viel getan. Die kalten Nächte sind für Jalapenos doch recht kalt.

Konnte gestern leider kein Foto machen, war nicht zu Hause. Aber wie ich sehe fehlen eh noch alle bis auf Manfet.
222843_1990928541236_1484068092_2210123_5493159_n.jpg

Hier noch ein Paar Daten zur Pflanze:

Höhe ca.34 cm
Krone ca.50x 60cm
Momentan 16 Beeren und 8 Blüten
Die längste Beere ist momentan ca. 3,5cm
und die dickste hat nen Durchmesser von ca. 2,5 cm...
...das sind allerdings sicher noch keine Rekordverdächtigen Maße,
aber ich weiß auch ned wie groß die Früchte bei Tams so normalerweise werden.

Gruß Roland

ich zeig euch meine kleine am wochenende.
ich kann nur soviel sagen ich habe die falsche tam zum wettbewerb gewählt :-)))
meine wettbewerbstam entwickelt sich nicht ansatzweise sogut wie meine ersatzpflanze^^
aber mehr und die bilder gibts am wochenende^^

Naja meine WettbewerbsTam fängt jetzt nach dem Wegzupfen aller Knospen und Blühten an wieder in neue Blätter zu stecken. Allerdings ist die andere immnernoch vorraus und produziert dabei mehr Blühten.
Allerdings haben der die letzten kalten Tage wohl gefallen. Den ich hab die nachts immer rein tragen dürfen und da hat sie sich glaub in der Wärme wohler gefühlt. Die sind glaub so richtig nachtaktiv und auf dem Balkon wars dafür wohl etwas zu kalt. Aber heute darf se eventuell trotzdem verbringen.

so das ist meine kleine... im gegensatz zu den anderen beiden bildern oben, wirkt die doch noch recht mickrig...
aber im laufe der nächsten 1,5 Wochen geht die ab ins gewächshaus und dann gehts los :)

70.jpg

Hier ist ein Bild von vor etwas mehr als zwei Wochen. Grund dafür ist, dass ich zur Zeit keine Bilder machen kann weil ihr sonst meine geheimen Wachstumsbeschleunigungsmethoden sehen würdet ;)
Aber soviel kann ich schonmal sagen... fast 100% mehr Biomasse in den letzten zwei wochen :P
imag08591.jpg

p.S: Mir ist noch eine zusätzliche Kategorie eingefallen die man bewerten könnte. Wie wäre es mit dem Gesamtertrag in "Kg" den jeder Teilnehmer von seiner Pflanze bis zu einem bestimmten Termin erntet?

Mann sind die alle schon riesengroß bei Euch! Aber ich habe ja auch sehr viel Verzögerung beim Erhalten gehabt, liegt an der Entfernung. Werde morgen ein Foto machen und hier posten! Meine ist gerade raus aus dem Keimlings-Alter, ha ha ha!

Ich hab gestern abend mal Bienchen gespielt und alle Blüten bestäubt! Wenn das geklappt hat hab ich bald 12 süße kleine TAMs :P

Zurück
Oben Unten