Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

et voila

einmal im vergleich
rechts wettbewerb tam, links eine komplett gleich behandelte pflanze die ich jetzt im nachhinein auswählen WÜRDE:-)

und hier meine wettbewerbs tam alleine

Ich bin immer wieder davon begeistert, dass auch kleine Pflanzenschon wie doof Blüten und Früchte Produzieren :)

@x20011: meinst du ich sollte die früchte abtrennen? um das wachstum zu beschleunigen?
@all: sind die pflanzen auf dünger angewiesen? habe nämlich noch nichts in der art dazu gemacht. und habe es eigendlich auch nicht vor.

Meine Pflanze explodiert regelrecht (wächst am Tag mehrere cm), wenn ich die Früchte abmache hebt sie warscheinlich ab... :P
Wobei mich das schon interessieren würde was ohne Früchte passiert :whistling:

rolles schrieb:
@all: sind die pflanzen auf dünger angewiesen? habe nämlich noch nichts in der art dazu gemacht. und habe es eigendlich auch nicht vor.

Ja, sie sind natürlich auf Dünger angewiesen. So wie du aufs Essen. Bekommen sie keinen Dünger, wirds nur ein paar wenige Kümmerbeeren bei dir geben.

Hier mal ein kleines Bild so nebenbei, vielleicht folgen dann ja ein paar von euch;)

imag0860.jpg

Fehlen hier nicht sowieso noch ein paar Bilder?!

EDIT: Eben hat meine kleine bei nem Windstoß 4 Früchte abgeworfen... echt schade :(

Na, hier scheint ne Sommerflaute zu sein. Gibt es nichts neues von der Wettkampffront?

Meine kleine, oder sollte ich besser sagen Große ist eine echte Düngervernichtungsmaschine, sie hat bis jetzt knapp 500ml gefressen....!

Natürlich gibt es immermal wieder was neues aber die Pflanzen wachsen ja auch nicht so schnell (oder sind es nur meine ;) ) Das Abmachen der Blühten hat sich bei meiner gelohnt. Jetzt wurden wieder überall Blätter geschoben. Aber ich werde wohl nochmal einige Blühten entfernen müssen das es nicht gleich wieder komplett ins Stocken gerät.
dsc_22881kvf.jpg

Ich hoffe man kann die Pflanze vor dem Hintergrund einigermaßen erkennen.

Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopp...Ich hab meine "normale" Jala etwa zeitgleich gesät, aber ich hab gerade mal nen Knospenansatz....Holla die Waldfee, sach mal hast du irgendwas dopingartiges in der Erde drin oder warum geben die so Vollschub?

Bei mir sieht es so aus, vielleicht kommt ja jetzt wieder etwas schwung hier in den Threat :P

tamik.jpg

Höhe: etwa 67cm
Breite: um die 80cm
Früchte: 7+
Blüten (Offen und geschlossen): Mehr als 50

nanaglen schrieb:
Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopp...Ich hab meine "normale" Jala etwa zeitgleich gesät, aber ich hab gerade mal nen Knospenansatz....Holla die Waldfee, sach mal hast du irgendwas dopingartiges in der Erde drin oder warum geben die so Vollschub?

Ne ist eigentlich alles normal. Das wichtigste für schnelles Wachstum ist die Temperatur. Ich hab vor einigen Wochen meinem Freund einige Pflanzen abgegeben und der hat die in seinem Zimmer mit großem Südseitenfenster gelassen in dem immer mehr als 20°C sind. Die sind jetzt schon viel weiter als meine. Vielleicht kann ich die nächsten Tage mal nen Bild davon reinsetzten. Mir gefällt die Wettbewerbs-TAM sowieso nicht so arg vom Wuchs. Die Zweite von mir sieht zwar auch etwas besser aus, aber die Early Jalapeno gefällt mir einiges besser.

@x20011 Deine war auch noch nicht draussen oder? So wie die aussieht hats die fast so schön warm wie die von meinem Freund. Auch richtig große Abstände zwischen den einzelnen Blattachseln (ich glaub die heißen Nodien).

Ich hab bei meiner jetzt echt wieder nen paar Knospen entfernt. Die wächst auch echt komisch. Hier mal zur Veranschauung von jeder Pflanze die Nodien und Gesamtansicht:
1. Wettbewerbspflanze
dsc_23126hk7.jpg

dsc_2317gcss.jpg

2. Tam
dsc_2305ki0l.jpg

dsc_2306mgl9.jpg

3. Early Jalapeno
dsc_2309pcdj.jpg

dsc_2311idkq.jpg

@Manfred Jop, bis jetzt ist es eine reine Indoorpflanze. Wird wohl auch noch eine weile so bleiben, bis es dauerhaft richtig warm ist. Dann werde ich mir überlegen ob sie in den genuss von natur kommt oder ob sie weiter an meinem Fenster bleibt. Wenn sie bis dahin nichtmehr in mein Zimmer passt kommt sie natürlich raus.

Wie groß werden TAMs unter normalen umständen nochmal?

Na wenn ich das so sehe überleg ich mir glatt meine wieder reinzuholen ;) Bei mir tut sich nämlich zur Zeit nimmer allzu viel. Ich werd die nächsten Tage mal wieder ein Bildchen für euch machen.

So wie versprochen hier mein aktueller Stand:
247963_2042743396575_1484068092_2275804_4145689_n.jpg

Krone ca. 72x56 cm
Höhe ca. 38 cm
Längste Beere 4cm
Dickste Beere 8cm Umfang
18 Beeren
und ca. 20 neue Knospen

Gruß Roland

img_1326q7c4.jpg

Ich bin zwar nicht beim Wettbewerb dabei, wollte aber Trotzdem mal meine Jalapeno´s zeigen!

Weiterhin viel Glück

Zurück
Oben Unten