Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Dafür gibt es diesen Thread ;)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7187.html

Also mir geht alles auf den Sack ... Bilder bekomm ich wieder nicht auf den PC und die Jala erholt sich als eine der Einzigen kaum und stagniert vollkommen :( Wat für eine Saison bisher :(

So pünktlich zum Monatsanfang mal wieder ein neues Bild :)

250084_2060569162208_1484068092_2302613_7430632_n.jpg

so viel hat sich ja nicht getan, momentan scheint Sie den Dünger eher in neue Blattmasse zu investieren, was aber ja nicht unbedingt schlecht ist ;)

Hier die üblichen Daten:

Längste 4,5cm
Dickste 9cm Umfang
Krone ca. 73x60cm
Höhe ca. 40cm

Meine sieht ehr mickrig und kümmerlich aus ... gelb,hässlich,Mini-Blätter ... einfach grauenhaft.Beeren trägt das Gammelding,wenn überhaupt,erst im Herbst.

Ich bin Topfavorit auf die hässlichste Jala :)

Es ist mal wieder der erste des Monats und ich bin auf eure Bilder gespannt :)
Hier ist meine kleine. Bei der Höhe hat sich nicht viel getan, dafür wächst sie jetzt in die Breite :P
img8243x.jpg

ok dann ist hier mal meine sie ist jetzt seit einer woche an der frischen Luft. und hat noch keinen dünger bekommen. aber wenn ich mir so eure pflanzen anschaue dann muss ich wohl doch mal anfangen zu düngen.

aber wie gesagt respekt an euch sehen echt super aus

da meine in dem 12L Eimer noch in relativ neuer Erde steht, bekommt Sie erst in 2 Wochen Dünger. Die Knospen bisher hab ich auch alle noch abgemacht.

71.jpg

Von meiner gibts nur nen schlechtes Foto. Aber im Gegensatz zu euren ist meine auch naß weil es im Moment regnet und nicht den anschein macht noch aufzuhören.
Aber beim Foto machen ist mir aufgefallen das die erste Beere reif wird. Dann kann ich den nächsten Tagen mal nen Schärfetest machen. Die Pflanze ist übrigens die oben rechts neben der Chinense.
imageq8pu.jpg

Ich hab noch kein Foto fertig, poste es aber noch. Meine stand die ganze Zeit draußen (bei 5° C) in der Nacht. Früchte melden sich langsam aber sie sind dunkel eher lila.

Ich bin echt gepannt welche schärfe die Beeren haben. Obwohl die TAM ja sehr mild sein sollen hat mein Phillipinischer "Onkel", der einiges gewohnt ist, nach dem rohen verzehr einer "Tam" 2 Tage Magenschmerzen gehabt und meinte sie wären viel schärfer als Habaneros ^^
Aber das hier ist ja die nächste Generation...
ist schon erstaunlich wie sich unsere Pflanzen unterscheiden..

Ich hab meine TAM vor zwei Tagen auf die Terasse gestellt (natürlich in den Schatteh) aber sie scheint outdoor und wind doof zu finden. Bei jedem windstoß fliegen blätter und die Blätter die dran bleiben bekommen lila flecken.

EDIT:
Eben ist die erste Jala auf ner Pizza gelandet und kann ich kann euch sagen, dieses kleine mistding hatte es in sich!

EDIT:
Eben ist die erste Jala auf ner Pizza gelandet und kann ich kann euch sagen, dieses kleine mistding hatte es in sich!

hehe.. das hört sich nach unseren Erfahrungen an! (Schärfe eher 8 - 10+ als 2-3) :angel:
Sieht so aus, als hätte ich damals von Semillas irgend was anderes, aber keine TAM bekommen.. :P
leider sind die Beeren bei meinen Jalas erst ein paar tage alt. ich bin schon ganz wuschig ^^
Aber ich habe ja auch noch ein paar im Froster...

ich glaube ich schicke mal ein paar Samen zum Peter Merle (semillas). Vieleicht hat der ja Interesse die im großen Stil zu kultivieren. ^^

ich hab kürzlich auch schon verköstigt :) war auch alles andere als Mild...aber macht sich eingelegt sicher ganz gut. Werd ich demnächst mal testen. Hab von meiner Ersatzpflanze ein Paar Beeren geklaut ;) und das scheint die ganz gut zu finden...die haust jetztz übelst ab, allerdings is dagegen die Wettbewerbspflanze eher lahm im Moment. Werd wsl. die tage alles was schon zieml. lange dran ist ernten und einlegen :) Bestimmt hat die Pflanze dann mehr kraft für die längste und die dickste :) die bleiben natürlich dran!

Gruß Roland

Zurück
Oben Unten