Wer hat eine Pequeño Duende (Little Elf)?

Jalapeno-Audy

Dauerscharfesser
Beiträge
720
Habe dieses Jahr noch eine Balkonchilli gezogen. Vermute nach Google-Reserche dass es eine 'Little Elf' ist. Nun hoffe ich das hier vielleicht noch jemand eine hat und man Fotos vergleichen kann.

Meine 5 Elfen sind 25-30cm hoch. Früchte wachsen aufrecht, mit spitze; anfangs weiß nach lila wechselnd; endgültige Farbe noch nicht bekannt. Bilden unzählige blüten, eng beieinander auch am Stamm (sehr faszinierend).

Da ich überlegt hatte mit ihr zu züchten, bin ich an weiteren Infos sehr interessiert und möchte möglichst wissen wer sie ist.

Hier noch paar Bildchen:

IMG_4473.JPG IMG_4485.JPG IMG_4468.JPG
 
Ich habe eine die genauso aussieht.
Hab jetzt mal gegoogelt und bin erstaunt. Ist doch keine Bolovian Rainbow wie eigentlich erwartet^^

Ich poste heut Abend ein Bild von meiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine sieht ganz anders aus. Ich wunderte mich schon, da da von Little nicht viel zu sehen ist. Die hatte ich am Anfang falsch behandelt, so dass sie noch nicht so weit ist, wie sie sein sollte. Etwa 25cm ist sie hoch, noch ohne Blüten, aber überraschend große Blätter

 
C. Annuum (little elf)
Frucht, aufrecht stehend.2-3cm lange Beeren.
Reife bis zu 80 Tagen.
Abreife, Gelb.. Lila.. Orange..zu Rot.
Wuchs eher sehr klein und buschig.
 
Ich habe eine die genauso aussieht.
Hab jetzt mal gegoogelt und bin erstaunt. Ist doch keine Bolovian Rainbow wie eigentlich erwartet^^

Ich poste heut Abend ein Bild von meiner

Hätte letztes Jahr Bolivien Rainbow Samen gekauft und ausgesät. Da kam aber auch keine bei raus.

Aber die kleinen Elfen find ich für den Balkon echt hübsch. Mal gucken ob die auch bissl Geschmack haben, wenn sie fertig sind. :happy:
 
Offenbar wurde bei mir der Topf falsch beschriftet. Da gibts diese Pflanze, die euren sehr ähnlich ist. Ich bin gespannt auf die Beeren. Dann gibts ein Foto.
Die Frage ist jetzt: Was wächst für eine Chili im Little Elf Topf?
 
Woher stammt das Saatgut von euren Pflanzen?
Eines ist klar, eure sind keine little Elf Chilis.
 
Sind eure von chilifee?
Eure sind verkreuzt denk ich oder es handelt sich um eine andere Sorte.
Die bilder aus dem link von dir sind kleine büsche, das täuscht auf den Bildern das es goße Pflanzen sind.
 
Meine Büsche sind klein und passen genau zur Beschreibung und Foto aus dem Link. Ich hatte Samen von Chillifee gesät, die entweder nix geworden oder nicht geworden, was es werden sollte (alles rocotos btw. Chinense). Aber die Mutterpflanze meiner Balkonkastenchillis. Aus den aus ihr entnommenen Samen kamen diese "Elfen" raus.

Das war Mama

IMG_33961.jpg IMG_3400.JPG
Die Beere war auch erst so hellgelbgrün und wechselte zu Orange, war aber bei ernte nicht fertig, habe sie zu früh geerntet, weil's die einzige Blüte und Frucht war. Die pflanze sollte die kraft ins wachsen stecken. Reingekreuzt haben kann sich auch nichts, weil ich nur chillibabies hatte.

Hier noch eine Blüte von meinen Pflanzen
IMG_4623.JPG
 
Leider nicht mehr, hatte sie 2015 im anbau, was ich sagen kann ist! Meine Damals entsprach genau der beschreibung von chilifee.
Die gezeigten Pflanzen von euch erscheinen mir ziemlich groß auf den Bildern von euch.
 
Zurück
Oben Unten