Wer hat Erfahrung mit Carolina reaper?

Reverend Cleophos

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und baue seit über zehn Jahren Chilies (hauptsächlich c. chinense) an.
In diesem Jahr habe ich es mal mit von privat als Carolina Reaper angebotenen Samen versucht.
Seit der Aussaat im Dezember ist alles eigentlich ganz gut gelaufen, aber ich habe ein paar Fragen an die unter Euch, die es vielleicht auch schon öfter mit dieser Sorte versucht haben.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Beobachtungen gemacht.
1. Die Beeren an der selben Pflanze unterscheiden sich erheblich von einander. Einzelne sehen aus wie große glatte Habaneros und andere wie "typische" reaper, wie sie im internet abgebildet sind. Kennt Ihr das auch? (die beiden Fotos sind von derselben Pflanze)
image1.jpegimage2.jpeg
2. Im Interner habe ich häufig hohe, schmale reaper-Pflanzen gesehen. Meine sind wie viele Habaneros breit und schirmförmig (ca 70 cm hoch und 90 cm im Durchmesser. Sehen Eure auch so aus?image0.jpeg
3. Eine meiner Pflanzen hat ca 90% der Beeren mit "Stachel" und sehr rauher Oberfläche. Die Beeren sind aber deutlich kleiner als bei meinen anderen Pflanzen, wo sie fast Golfball groß sind). Sie hat als letzte Früchte angesetzt (noch später als die anderen,, die such schon spät waren...). Ist das typischer für reaper?

Würdet ihr die Samen meiner Pflanzen, die sich definitiv nur untereinander befruchten konnten als carolina reaper anbieten?
Für mich ist es wahrscheinlich das letzte mal, dass ich diese Sorte anbaue, da sie einfach nur bestialisch scharf ist (meine 7Pot und braune Jolokia in anderen Jahren waren harmlos gegen meine diesjährige Ernte). Ausserdem ist mit die sorte zu zickig was das Abfallen von Blüten anbelangt. Ich musste bei ansonsten gut aussehenden Pflanzen bis mitte Juni trotz täglicher Befruchtungsversuche auf die ersten Früchte warten.

Vielen Dank für Euer interesse und Eure Einschätzungen!
Liebe Grüße
 
Hy nabend un herzlich willkommen hier :happy: I hab au reaper Pflänzchen un bei meinen sin au teilweise andere formen bei den schötchen
A8BC96F8-DB88-4CDE-A0F8-C285D5E6D8CC.jpeg
DBA3E4EE-F666-40B1-9DD1-5A8B4BBB686C.jpeg
8F7E39DA-8C7E-4447-8FE0-F53EF2F290AF.jpeg
4CFDDE08-C2BF-4ACE-B9A5-FFA4769E8DC6.jpeg


alles 3 Carolina Reaper choclate Pflänzchen... reaper jellow, reaper un reaper choclate sin au no welche in uf Zucht
un ja zickig sin die das is bei mir au so .. trotzdem gehen die mit in überwintern :happy: i Mach mit den reaper weiter gefallen mir vom wuchs und so ..
der Jäger hat Du der Sorte das als sortenbeschreibung
6534CD46-8D69-4B9C-8CA1-1C2912EF09AF.jpeg

grüsle vielleicht konnte i bissele helfe :)
 
Noi das scheint mir au so un zickig das sin die ... wird hier am Mittwoch oder Donnerstag echt au lustig... weil teilweise neue Fenster kommen un die reaper schon Ein Paar mal einige Blätter un Blüten vor die Füße geworfen hat au bei duchzug :wideyed: :banghead: :sour: ... es besteht sogar die Überlegung ob net nur die empfindlichen Bäume un Orchideen umquartiert werden für den Zeitraum sondern die gesamte reaper samt ufzucht davon au ...
 
Zurück
Oben Unten