1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat noch Chilis draußen stehen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Chili" wurde erstellt von 5chm177y, 13. November 2017 um 18:18 Uhr.

  1. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.239
    1.813
    Bei mir stehen auf dem Balkon eine Anaheim und eine De Cayenne. Theoretisch war vorgesehen, dass die dort zugrunde gehen sollen, da diese vollends von Blattläsuen besetzt waren.

    Die Blattläuse haben die kalten Temperaturen nicht überstanden. Die Chilis stehen jedoch nach wie vor wie eine 1.

    Somit gibt es neben dem Versuch, die mir geschmacklich nicht zusagenden Numex Suave Red und Vicente Sweet Habanero, im Gewächshaus zu überwintern ein neues Spaßprojekt.

    Wer von euch quält seine Chilis auch noch?
     
    Jolokiachello gefällt das.
  2. torky

    torky Dauerscharfesser

    790
    1.158
    Ich natürlich. Die Tepin, Sugar Rush und im Gewächshaus noch die Leckere Chinense und Peti Miris von @Biergott. Als Versuchskaninchen steht mitten im Hang noch eine Eximium die da auch bis zum Ableben als Experiment stehen bleiben muss. Allen geht es nach wie vor gut bis sehr gut.
     
    SneakyPete und Biergott gefällt das.
  3. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.996
    2.713
    Bei mir steht immer noch mein Gelber Riese draußen (verkreuzte vermutlich
    mit der Rocoto p414)
    Wurde ja entlaubt!
    Zu letzt hat ich keine lust mehr alle neu triebe zu entfernen... Und hab se machen lassen:D
    Eine Beere hab ich auch drangelassen, treibt auch noch hat Blätter.... Und hält und hält sich am Leben :happy:
    Temperaturen: bisher gestrotzt, - 1°gabs hier auch schon.
    Läuft;)
     
    SneakyPete, Biergott und Ogtutchili gefällt das.
  4. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    634
    1.727
    Bin auch noch mit gut 60 Pflanzen draußen. Ernte eine nach der anderen ab und kompostiere dann.
     
    SneakyPete, Biergott und Jolokiachello gefällt das.
  5. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.491
    7.213
    Keine Bange, die sind schneller wieder da als dir lieb ist.

    Ein paar wenige Beetpflanzen sind noch draußen, wurden aber schon abgeerntet.
    Die drei Wilden in Eimern stehen auch noch draußen, denn überwinter wird heuer nix, außer den Pepinos.
     
    SneakyPete, Ogtutchili und Jolokiachello gefällt das.
  6. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.962
    7.157
    Meine stehen unter dem Vordach der Dachterrasse.
    Für die nächsten Tage ist Wind aus Süd-West angekündigt, was bedeutet, daß sie im Windschatten stehen.
    Tiefstwerte sollten bis 1 Grad runter gehen;
    tagsüber sind aber für die nächsten Tagen gar zweistellige Werte angekündigt. :)
     
  7. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    206
    115
    Ich hab bis auf eine alle draußen zum überwintern. ;)
     
  8. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.967
    9.273
    Ich habe nur noch die RBB draußen stehen. Unter 0 Grad waren es schon 2 Nächte.
    Aber noch kann ich jeden Tag 1-2 reife Rocotos ernten. :happy:
     
    Jolokiachello gefällt das.
  9. Sylfaein

    Sylfaein Chiligrünschnabel

    81
    65
    Auf dem Balkon stehen 7 Limón im Blumenkasten, an denen noch einige wenige kleine grüne Früchte hängen,
    sowie die Peperoncino mit etwa fingerlangen grünen Früchten.
    1 Aji Pineapple und 2 3 weitere Limón stehen jetzt vom Haupttrieb getrennt im Warmen und dürfen nachreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 11:17 Uhr
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.268
    9.962
    Die Yellow Rocoto steht noch draußen.
    Hier,war noch kein Frost.
    Es hängen noch 3 Beeren dran.
     
    SneakyPete gefällt das.
  11. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    206
    115
    Grad noch den Halogenstrahler auf die Terrasse gestellt und abgeerntet, was noch brauchbar aussah. Meine Nachbarn werden mich für verrückt halten.... :rolleyes:

    Was noch hängt, gibt warscheinlich die Eisweinedition. :vomit:
     
    Echeveria, SneakyPete und Taunuswaldfee gefällt das.
  12. Chil-Ing.

    Chil-Ing. Trauermückenzüchter

    206
    115
    Waren immerhin 1,5 kg Rohware, jetzt muss ich die auch noch verarbeiten. :depressed:;)

    An den Mülltonnen hab ich grad gesehen, dass sich eine Eisschicht bildet. Also was heute Nacht nicht drauf geht, verabschiedet sich morgen Nacht. Mal schauen, was den widerstandsfähigsten Eindruck macht.

    Eine Tepin hab ich noch in die Garage gestellt, mal sehen, was da noch passiert.
     
  13. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.239
    1.813
    -4°C hatten wir bei uns schon. Das waren aber die Werte ohne den Schutz und Wärme des Hauses, ohne gehobene Position (Balkon).

    Ich denke an der Null müssen die trotzdem gekratzt haben.
     
  14. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.827
    4.061
    Meine RBB steht noch draußen und macht eine prima Figur. Wie auch bei @Günter reift noch immer anständig was nach!
     
  15. sataras

    sataras Sataraš

    119
    12