Wer hat noch Chilis draußen stehen?

Hatte gestern noch bei -1 Grad meine Bhut draußen stehen und hab sie dann rein geholt weil doch noch so an die 10 - 15 Früchte dran hängen die schon alle orange sind. Werde die Früchte abreifen lassen und dann wird die Pflanze an meine Würmer verfüttert.:D
 
Wieder eine Nacht bei - 1°grad:angelic:
Bin gespannt wan die Leichenstarre eintritt:confused:
Mfg
IMG_201711318_122132.jpg
 
Wie schon an anderer Stelle (Danke @5chm177y für den Link) vermerkt, hängt meine Rocoto Manzano nach wie vor Kopfüber an der Balkonüberdachung und lässt Beeren reif werden. Die Temperaturen gehen Nachts bis 0° herunter aber die Rocoto lässt sich nicht bange machen, die Kresse im gleichen Pflanzsack auch nicht. Das Bild ist von gestern, als mal für 5fünf Minuten die Sonne schien.

IMG_20171113_104443_cut.jpg
 
Hab meine Rocis auch wieder rausgestellt. War zu sperrig, Keller ist zu warm, Garage zu kalt. Und ich hab auch genug andere Sorten in Planung für 2018. wenn sie überleben, super! wenn nicht, auch gut.
 
Bin gespannt wan die Leichenstarre eintritt:confused:
Totenflecken kommen nachweislich vor der Leichenstarre... die gelben Flecken an den blättern sehen verdächtig aus.
Beim Mensch als sichere Todesanzeichen habe ich beides oft genug gesehen.
Bei Pflanzen leben totgesagte oft länger... da ist das nie so eindeutig. Da kenne ich mich auch nicht so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is mir klar! ;)
Nur deutest du die gelben Blätter falsch... Das liegt an dem dauerfeuchten Topf!
Und eben nochmal geschaut:)!
Sie lebt immer noch!
Und bei Tot gesagten, gedachten Menschen sagt man das sie länger leben;)
 
Hier steht auch noch einiges draussen und wächst vor sich hin. Teilweise nimmer so schön anzusehen aber (noch) nicht totzukriegen. Die Yellow Rocoto hängt noch knallevoll, so wie einige andere auch noch. Aber so nach und nach wird nun alles plattgemacht. Genug ist genug. Zwar schade drum, aber das meiste wird sicher nicht mehr gescheit abreifen.
 
02.12.2017 und das lausverseuchte Etwas steht noch immer da. Es werden aber seit einer Woche keine neuen Blätter mehr gebildet.
1512209033312172700496.jpg


Die De Cayenne hat es wohl vorgestern Nacht erwischt. Die lässt doch arg die Blätter hängen.
1512209095933691513552.jpg


Fazit: Der Winter kommt :depressed::vomit:
 
Zum Glück bin ich ein Küstenkind und werde weitestgehend vom ekeligen Schnee verschont!
 
Zurück
Oben Unten