Wer hat noch Chilis draußen stehen?

meiner Canario fällt es immer schwerer, standhaft zu bleiben
full


ob ich die Beeren noch reinhole...ich weiß es nicht
full


die Giant hat auch fertig
full


deren Beere sieht gut aus
full



Und hier der aktuelle Zustand meiner Aji Largo
full


Die hatte ich stark zurückgeschnitten und in eine geschützte Ecke des Terrassins gestellt.
Es ist so warm draußen, dass die austreibt. Sicher wird sie auch den zweiten Winter überstehen...

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Beeren reinholen und bei Zimmertemperatur dunkel lagern (Papiertüte). Dann reifen sie meist nach. Wahrscheinlich werden sie auch etwas eintrocknen und schrumplig werden, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
 
Ich hatte mich gefreut, da sie direkt am Stamm vor einer Woche wieder ausgetrieben hat, obwohl alles andere abgestorben war und jetzt kommt der Schnee...
1516261583626146949490.jpg

Ich müsste also ab heute raus sein.
 
Wer hat noch lebende Chilis draußen stehen?
Grüne Äste reichen!

C. eximium Ulupica LaPaz vom Pepperworld an der Hauswand:
20180211_131305-klein.jpg


Die Äste sind immer noch grün.

Eine C. eximium Ulupica LaPaz vom Pepperworld im Garten, unter einer großen Tanne als Regenschutz, hat immer noch minimal grüne Äste.
 
Zurück
Oben Unten