Wer kennt das Fettkraut Pinguicula "weber" bzw. "tina"?

Martin

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,
Wer kennt das Fettkraut Pinguicula "weber" bzw. "tina", was man gegen kleine Fliegen, Trauermücken, Obstfliegen nehmen könne?

Was ist der Unterschit zwischen dem Fettkraut Pinguicula "weber" und "tina", vor allem wenn es wohl von gleichen Züchter gekommen sei oder ist das gar die gleiche?
Hab in Telegram bei irgend welchen Karnivorenseiten mal eine Anregung bekommen und dann sieht man in Web und Werbung viel mehr die "weber".
Die Tina sei zumindestens ohne Winterschlaf und miet vielen Bedinungen im weit trockennerem Zimmer zufrieden.
Da das wohl die beste Anfängerpflanze ist, wollte ich es mal mit einer versuchen.
 
Wer kennt das Fettkraut Pinguicula
Ich habe es seit 3. Jahren, letztes Jahr ist die Stammpflanze eingegangen.
Sie war voll mit TM auf den Blättern und ich vermute das ihr die Larven zum Verhängnis geworden sind.
War das erste Mal, wer weiß ob noch andere Faktoren eine Rolle spielten.
Ich habe 5. Blätter in Kokos gesteckt und eine Neue Pflanze gezogen.
Sie steht bei mir im Hausflur, wenn du sie gezielt gegen TM einsetzen willst würde ich Seramis auf die Erde geben damit die TM keine Eier in die Erde legen können.
 
Zurück
Oben Unten