1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir haben uns was neues für den Kalender überlegt. Schaut mal rein: Hot Pain Kalender 2019
    Information ausblenden

Wer kennt die Sauce mit dem Segelschiff ?

Dieses Thema im Forum "Chiliprodukte" wurde erstellt von Columbo, 6. Januar 2018.

  1. Columbo

    Columbo Chiligrünschnabel

    10
    2
    Moin Leute, ich habe vor Jahren von einem, mittlerweile leider verstorbenen, Kumpel eine Bbq Sauce bekommen auf der ein altes Segelschiff abgebildet war. Keine Ahnung wie die hieß. Die Flasche hatte mehr Inhalt als üblich, denke mal so 450-600ml, war sehr rauchig und von der Schärfe so bei 4-5, also kein Schädelsprenger aber extrem suchtgefährlich. Die Pulle war an einem Wochenende weg. Kennt die eventuell jemand ? Mit Bild wäre der Hammer.
     
  2. Harald13

    Harald13 Carnivore

    611
    683
  3. Columbo

    Columbo Chiligrünschnabel

    10
    2
    Vielen Dank Harald für die schnelle Antwort aber .... Leider nein. Das Schiff war richtig gross im Vordergrund. Und ich meine es war keine runde Flasche sondern eher flach. Der Name war auch ein anderer. Trotzdem danke für die Mühe. .... Günni
     
  4. Harald13

    Harald13 Carnivore

    611
    683
    War es sicher ein Segelschiff?
    Auf Wikipedia sieht man ein Bild von einer Flasche "Mississippi Barbecue sauce": https://de.wikipedia.org/wiki/Barbecuesauce ist ein Schiff, aber kein Segelschiff.

    Kannst du dich noch einen einen Namensbestandteil erinnern oder die Farbe des Etiketts usw.
     
  5. Columbo

    Columbo Chiligrünschnabel

    10
    2
    Bin mir zu 99% sicher, dass es ein großes Segelschiff war. Kein neues, sondern so zur Piratenzeit. Hab ich, auch damals vor ca. 7-8 Jahren, nirgends im normalen Handel gesehen. Und ich kann mich " ums Verrecken" an keinen Namen erinnern. Das Etikett war recht gross, in " alt" gehalten weiss, altes braun schwarz. Und wie gesagt mit dem grossen Schiff.
     
  6. Harald13

    Harald13 Carnivore

    611
    683
    sataras und Taunuswaldfee gefällt das.
  7. Columbo

    Columbo Chiligrünschnabel

    10
    2
    Harald, Du bist der Größte :thumbsup::thumbsup: .... Die Spiceisland ist es !!!!!! Auch wenn ich meine,dass das damals ne andere Flasche war. Ich danke Dir vielmals. Dann werd ich jetzt mal sehen wo ich die herbekomme. Schönen Abend noch. Viele Grüße .... Günni
     
    sataras gefällt das.
  8. Diede

    Diede Chilipulversammler

    698
    1.336
    Hallo,

    such mal nach
    Mississippi BBQ Sauce

    edit : da lag ich falsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  9. Harald13

    Harald13 Carnivore

    611
    683
    Auf der Seite von Spice Islands gibts zwar einen Onlineshop für die Saucen aber ich finde dort auf die Schnelle keine Lieferbedingungen, das sollte man eigentlich schon vorher sehen können und nicht erst bei der Paypal Zahlung. Sonst habe ich aber keinen Händler gefunden.