Wer kennt diese Chili

opamanne

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und heiße Manne(opamanne) und habe sogleich ein Problem für alle die mir helfen wollen und können.
Ich habe vor ca. 3 Jahren ein paar Chilisamen erhalten und diese jedes Jahr erfolgreich angebaut. Leider kenne ich den Namen der Sorte nicht und hoffe dass es hier jemanden gibt, der mir helfen kann.
Die Pflanzen sind ca. 80 cm hoch. Jede Pflanze hat bis zu 20 Früchte. Die Früchte sind bis zu 7 cm lang und am Stielansatz bis zu 25 mm dick. Man kann diese Früchte nur mit Vorsicht genießen, denn sie sind sauscharf. Nach dem Trocknen sind die Früchte wie Leder und schwer zu zerkleinern (für die Pfeffermühle). Ich füge noch ein paar Bilder an und hoffe auf Hilfe.

Im voraus schon einmal danke
opamanne
 

Anhänge

  • IMG_20210916_170113.jpg
    IMG_20210916_170113.jpg
    232 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20210916_170121.jpg
    IMG_20210916_170121.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20210916_170133.jpg
    IMG_20210916_170133.jpg
    148 KB · Aufrufe: 188
Willkommen im Forum :)
Eine Sorte zu bestimmen ist immer etwas schwierig vorallem dann, wenn der Urpsrung nicht klar ist.
Bei den meisten "unbekannten" Sorten handelt es sich um Kreuzungen. Was ich aber schonmal sagen kann ist, dass deine Sorte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu C. annuum gehört :).

LG Aron
 
Das ist wirklich schwierig. Capsicum Annuum würde ich auch unterschreiben.
Diese Fruchtfurm ist halt sehr häufig zu finden.

Kannst dich ja z. B. hier mal bei den Annuums durchsehen, da gibs viel ähnliches:
 
Auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Link ist zwar super, aber auf Grund der Vielfalt der Sorten bin ich nur wenig weiter gekommen. Ich habe noch zwei Blüten gefunden, die lade ich mal hoch. Noch ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
IMG_20210925_154508.jpg
IMG_20210925_155250.jpg
IMG_20210925_155236.jpg
 
Trotzdem Danke! Ich kann aber auf Grund der Schärfe die Auswahl schon verringern, obwohl das Schärfegefühl auch noch relativ ist, weil ich als Laie ja die Schärfe nicht messen kann,
 
Zurück
Oben Unten