Wer schafft's am längsten?


kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.965
Ich bin noch dabei! :thumbsup:
Aber ehrlich gesagt nur, weil ich meine Pflanzen mangels Krankheit, Faulheit und Zeitmangel noch nicht auf dem Kompost entsorgt habe :whistling: :laugh:
Aaaaaber, die "unbequemste" und für mich mittlerweile uninteressanteste Pflanze meiner diesjährigen Saison lebt noch - "Aji Golden" - trotz mehrerer Nächte mit Minustemperaturen und stark wechselnden Temperaturen innerhalb 12 Stunden. (Alpines Klima)
Ich werde sie trotz ihrer Zähigkeit nicht überwintern, denn diese Baccatum wächst wie der Teufel, bildet schnell sehr viel Früchte und kann mehrfach im Jahr beerntet werden.
Fazit:
Ausladender Wuchs und Platzbedarf, zerstört ihre Äste fast selbst :thumbsdown:, schöne Früchte :thumbsup:, mittlere Schärfe :thumbsup: - viel Ertrag :thumbsup: - aber frisch schmecken sie (MIR) einfach nur leicht seifig :thumbsdown:, Pulver & Saucen ok, aber nicht herausragend..
Wurde vor 10 Tagen abgeerntet, alle noch grünen Früchte sind nachgereift und werden getrocknet.

Damit ist meine Unglückssträhne fürs Jahr 2017 hoffentlich abgeschlossen.. :rolleyes:

Sorry für den zu langen Beitrag :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Ich hab meinem Bruder heute von diesem Spiel erzählt. Er nur so: "Aha..." und fummelt an seinem Handy herum. Ich hab aber erraten, was er vorhat, und konnte gerade noch rechtzeitig die Flucht ergreifen! :D
Also, noch dabei.^^
 

Dumbli

Jalapenogenießer
Beiträge
187
Hatte gestern auch tierisch Glück. Meine Frau war so am Rumzappen während der Werbepause und landete bei "Sing meinen Song - das Weihnachtskonziert". Da erzählte gerade einer von Boss Hoss, dass sie jetzt alle zusammen einen Weihnachtssong singen werden, den bestimmt jeder kennt. Meine Alarmglocken gingen sofort an. Dann fiel noch das Wort "Wham", da war dann ganz schnell Panik angesagt. Zum Glück konnte ich meine Frau binnen Sekunden davon überzeugen, sofort umzuschalten. :thumbsup: Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir auch nur eine halbe Minute später erst auf den Sender geschalten hätten.
Bin also auch noch dabei. :cool:
 

Dumbli

Jalapenogenießer
Beiträge
187
So wie‘s ausschaut bin ich raus. Mein Schwager hat bei meiner Schwiegermutter Weihnachtsmusik via Spotify auf dem Radio aufgedreht. Da kam dann leider das besagte Lied, während ich am Esstisch was gegessen habe. Ich hätte nicht einmal fliehen können.:banghead:
Mir stellt sich nur die Frage, ob nur das Original-Lied für unser Spiel zählt oder auch andere Versionen. In meinem Fall war es eine reine Instrumentalversion eines Bläser-Ensembles. Eigentlich habe ich also nur die Melodie und nicht den Text hören müssen. Jetzt stellt sich die Frage: Was macht die Hauptsache eines Liedes aus, die Melodie oder der Text?
Also eure Entscheidung: Bin ich raus oder nicht.;):whistling::rolleyes:
 

Oben Unten