Westfale kommt nach HAMBURG / Fotos

RE: Westfale kommt nach HAMBURG und benötigt Hilfe / User für TREFFEN gesucht

Marv schrieb:
So, hab mal bissl recherchiert. Übernachtung plus Bahnfahrt kosten leider doch ein wenig mehr, als es mein Budget am Monatsende hergibt.

Schade das, euch auf jeden Fall viel Spaß.

:crying::crying::crying::crying: Das ist wirklich sehr schade. Wir können ja einen Hut rumgehen lassen. :D Evtl. kommt genug zusammen? :w00t:
Falls nicht genug Zaster frei wird, dann werden wir gemeinsam einen auf dich trinken. Du weißt ja, der gute Wille zählt. Und es gibt ja noch soviele Jahre die wir gemeinsam unser Hobby ausleben werden, da werden wir uns bestimmt mal kreuzen..

Edit:
Scoville-Süchtling :Thumbup:
Alvi :Thumbup:
Habbi Metal :Thumbup:
Marv :no:
BhutBhut:noidea:

RE: Westfale kommt nach HAMBURG / User für TREFFEN gesucht

Hmm, leicht schlechte Nachrichten.

Eventuell muss ich Samstag arbeiten.
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 70%....:(

Aber nur bis 13.00, danach kann ich dann auf jeden Fall, außer es kommt was ernstes dazwischen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
nur bis 13.00, danach kann ich dann auf jeden Fall, außer es kommt was ernstes dazwischen.

@ Fensterbank-Blütenfetischist:
13:00Uhr, das ist ja nicht wirklich eine "schlechte Nachricht". Besser als garnicht!

Wir finden schon noch genug Zeit, dass du unsere Nasen, Gaumen und Augen durch Hamburg führst!!!
Also nicht schwächeln? Gas geben und ein heißes WE mit uns erleben^^;)

Und genau das ist ja das Problem, Hamburg bietet sehr viel...zu viel....

Seit ihr nur Samstag "privat" da?
Denn falls ihr auch noch Sonntag da sein solltet würde ich euch noch ein paar Sachen zusammenschreiben die noch recht interessant sind.

Was ich zum Bleistift auch toll finde ist das Planetarium, das ist neben den Geschichten zur Evolution und Universumsentwicklung auch sehr Beeindruckens was die Technik und Darstellung angeht.

Das ist auch eine super Sache wo man abends wenn die Füße nicht mehr mitmachen nochmal relaxen kann um dann nochmals voll durch zu starten.

Wo ich auch schon seit meiner Kindheit nicht mehr war, ist Planten un Blomen, das ist eine riesige Parkanlage mit sehr schön angelegten Pflanzanlagen.
Es gibt auch ein exotisches Gewächshaus, wo ich durchs Forum erfahren habe das es dort auch Chilis gibt.
Damals fand ich dort vorallem die ganzen Fleischfressenden Pflanzen interessant.

Es gibt sehr viel in Hamburg zu sehen....was ich nur gerne wissen will ist in welche Richtung ihr es haben wollt...

Sightseeing:
Alster, Hafen, Michel und Co.....

Kultur:
Museen..., außer dem Gewürzmuseum gibts das wohl überall..., ok Hamburg hat ein Erotic-Art Museum das gibts wohl recht selten.....Aber generell bin ich net so der Museums Typ....

Leben:
Diverse Hamburger Stadtviertel sehen...
Kann sicher interessant sein, aber ich denke für Außenstehende uninteressant...., auch wenn solche Viertel wie Schanze und St. Georg auch ihren Scharm haben....

Ach was schreib ich da drum rum, ich denke ich werd mir einfach mal ein paar Gedanken machen und dann können wir das kurzzeitig beschließen.
In Hamburg kommt man eh mit den S- und U- Bahnen schnell von A nach B.

Aber so ein paar generelle Interessen könnten sicher weiterhelfen...

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Aber so ein paar generelle Interessen könnten sicher weiterhelfen...

Also wir sind Sa. + So privat in HH.

Sternwarte ist cool! Bloomen auch!--------aber absolut kein MUSS
.......... wenn es das Wert ist, das Gewürzmuseum besuchen,
......und mein Kumpel ist Beatle-Fan. Also das gibt es doch so ein Lokal in hamburg........

Ich möcht gern wat scharfes essen (Curry Pirates ;Tipp von BhutSteffi)
und etwas Wasser würd ich auch gern sehen (Hafen)

Rest könnte man mal telefonisch bequatschen oder einfach spontan .

Ich werde mal meinen Kumpel fragen wie er das WE sieht.

Nochmal ich,

ich hab ganz vergessen, das mein Kumpel schlecht zu Fuß ist. Er mag es daher lieber etwas ruhiger bzw. etwas weniger laufen.......

Aber er hat auch kein Problem damit, mal ein zwei Stunden allein in der Stadt abzuhängen oder ein Museum zu besuchen.....

Das Wichtigste ist aber für uns beide, das wir Späßken haben und es ein tolles WE wird..........

wieso seh ich das jetzt erst und warum steht das unter smalltalk ^^ alter! das geht ja mal gar nicht...
bei hamburg-besuchen bitte immer auch mich fragen :) also wegen günstiger unterkunft.........

jetzt momentan weiß ich leider nicht viel, aber schreib mal ne pn und wir quatschen. vielleicht findet sich ja noch was.

Curry Pirates wird wohl nichts, die haben laut Internetseite vom 01.10. - 09.10 Urlaub und geschlossen. :(

Würde sonst Curry Queen vorschlagen, von dem Laden hatte Steffi ja auch positives berichtet.
Dann sollten wir die Filiale in der Zeippelstr. wählen, da die Gegend touristisch wohl besser geeignet ist.

Habe übrigens frei und muss nicht arbeiten!
Manchmal gewinnen eben auch 30% Wahrscheinlichkeit! :)

ich werde mich bemühen, dazuzustoßen!

muss ich nur wissen, wann und wo :D

und der termin am sonntag im gartenverein ist eh fest ^^

Wollen uns ungefähr vormittags so gegen 10-11 treffen.
Genaueres dann per SMS.

Wenn du später kommst schreib einfach eine SMS (Nr. hast du ja) und dann kommst du dazu.
Falls du auch so früh schon kannst, wär das natürlich um so besser!;)

also ich kann erst nachmittags! so ab ~15 uhr etwa...

war lustig heute!
hier waren wir bei curry-queen, die drei jungs gerade am quatschen mit dem mitarbeiter :D günstiger moment für einen schnappschuss ^^

dsc00019small.jpg

vom folgenden hab ich keine fotos mehr gemacht, mein handy ist einfach zu grützig ^^ aber die anderen haben fotos en masse geschossen :w00t:
tja, danach sind wir noch durch die hafencity - schönen edeka gibt's dort auch, aber habaneros wollten wir keine mitnehmen, erstmal n bier ^^ danach ab zu den landungsbrücken, ne einstündige schiffahrt über die elbe und denn bis ebend abends noch ein paar bierchens am wasser getrunken.

die anderen sind jetzt noch weiter aufn kiez gezogen, ich allerdings muss morgen wieder früh raus und brach daher ab (also keine ...... für mich xD )

aber richtig richtig geiles wetter hatten wir heute! :D

Das war echt ein schöner Tag/Nacht.:D

Es hat sehr viel Spaß bereitet, vor allem auch bei dem super Wetter!

Nach dem wir mit der Hafentour fertig waren, ging es abends noch auf den Kiez.
Das war echt spitze mit euch beiden!
Schön ein paar Bierchen hier und da getrunken, ein wenig Schaufensterbummel gemacht und auch etwas Looki Looki ohne Looki....;)
Und ein gemütlicher Ausklang im Clocha...:devil:

Die Zeit verging echt wie im Fluge, denn auf einmal war es bereits nach 6.00 und wir traten den Heimweg an.
Ich hoffe ihr seit gut ins Hotel zurückgekommen.

Falls ihr mal wieder in Hamburg seit, bin ich sofort wieder dabei!

Ich ärger mich nur, dass ich vergessen habe das Glas Sauce mitzunehmen...

Hier ein paar Bilder von mir: (Bernd wird sicher noch mehr liefern können)

Das sind unsere beiden "Touris":
P1120687.JPG

Alle sind im Curry Queen papp satt geworden:
P1120683.JPG

Die Curryvarianten waren echt ober lecker!
Vor allem Nr. 2 und 5.
Leider fehlte etwas die richtige Schärfe für einen Chilihead, aber uns wurde noch eine Currymischung mit Jolokia nachgeliefert, die wenigstens etwas Schärfe hatte.;)
Die Wurst selbst, war oberlecker und auch die Curryvarianten.
Ich würde da wieder hin gehen.

P1120682.JPG

Blick in die Speicherstadt:
P1120686.JPG

Und den Tag bei einem schönen Bier ausklingen lassen...., ok das ausklingen dauerte bis zur Morgensonne....:w00t::D

P1120690.JPG

Wirklich ein gelungener Tag und ich freue mich zwei wirklich nette Menschen kennengelernt zu haben!

Gruß Christian

Also ich berichte euch nun auch von diesem Wochenende!
p12400671kmp.jpg

Wir wussten natürlich nicht was für zwei
schräge Vögel aus dem HotPain Forum uns in Empfang nehmen.

p1240167pk4x.jpg

Aber fang ich mal gan(s)^^ vorne an.
So wird man in jeder Ecke von Hamburg empfangen: ................und es gibt ettliche solcher Tonnen

p1240345tu3o.jpg

p12401104kb5.jpg

Zuerst musste der Hunger gestillt werden! Da Curry Pirates leider geschlossen hatte, ging es zur Curry Queen
Hier die Straßenansicht.
p1240101qjqz.jpg

p12400910ktp.jpg

p1240092e8op.jpg

Diese Aussicht konnten wir leider nicht genießen :(
:crying: wir waren so vollgefuttert,
der Ballon wäre mit uns niemals hochgegangen :angel::devil:
p1240097t8zd.jpg

Wir waren uns einig: Die dreistöckige Glasfront in dem Haus könnte ideale Bedingungen für Chilis bieten:
p1240103g87y.jpg

Architekten dürfen sich in Hamburg austoben:

p1240117n8fb.jpg

Fotsetzung folgt!

Zurück
Oben Unten