Wettbewerb: Meine Hybrid-Chilies!!!

Ist das Schlußdatum (11.11.2011) zu nahe?

• Ja, bitte ein 2012er Schlußdatum setzen.

Stimmen: 27 65,9%
  • Weeß nich'. Keene Meinung. Is' nich' meen Tag heute. Hab'noch kein Capsicum gegessen, kann nich' den

Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, das Schlußdatum ist nicht zu nahe, es kann beibehalten werden.

Stimmen: 6 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    41
Hallo, lang ist nix bei mir passiert zwecks kreuzung (Hybrid-züchtung ) da man erst in
der zweiten Generation (F1) Erfolge sehen kann ob es geklappt hatt oder auch nicht , jedenfalls
kann ich ein klitze kleinen Erfolg verbuchen ,heute hab ich mal wieder ein bißchen meine
Winterchilis betüddelt ,und mir mal die Blüten von der gekreuzten
Pflanze etwas genauer angeschaut, und siehe da ein schöner violeter rand an den Blüten, bin
auf alle fälle gespannt was da raus kommt .:huh:

Kreuzung-versuch 1( Hybrid-pflanze ist eine Corno de Gaillo)
Fillus Blue Ornamental vs. Corno de Gaillo

Mutterpflanze Fillus Blue/ Blüte

Mutterpflanze Corno de Gaillo / Blüte

Wenns was neues gibt ,melde ich mich wieder.

werd das hier auch im Auge behalten, dieses Jahr mal ein paar Hybridsamen produzieren und dann nächstes jahr vll hier mitmachen :)

So heute reiche ich nochmal ein Blüten-foto von der Hybrid Pflanze nach , da sie jetzt voll aufgeblüht ist.

Schick oder!!!!! :heart:

Sehr schön, in der Tat. Glaub's mir, ich bin schon sehr gespannt auf die Früchte. Bei Bedarf stelle ich mich zur Verfügung, aus den Samen der Hybriden hier unter tropischen Bedingungen neue Pflanzen zu ziehen, und dann mit den F1 (erste Generation, bei Euch) zu vergleichen. Die Fotos kommen dann ebenfalls in diesen Thread, oder sogar besser in einen eigenen, neuen, dafür erstellten (Generationenvergleich bei Hybriden, bis F7).

Heute mal wieder neue Nachrichten ,es hat fürs erste geklappt mit der Befruchtung der F1 Blüte.siehe hier.
Bilder sind leider nicht so scharf.

und noch eins am rande ,die Blüte ich find se soooooo schick.:heart:

Und sie sind wunderschön! Wow! Vielen Dank für diese schönen und interessanten Fotos.

Die Fotos sehen ja echt toll aus:w00t:
Das untere wäre doch was für den nächsten Kalender-Wettbewerb;)
Das Projekt ist auch sehr interessant.
Ich werde nächste Saison mal schauen,ob und was ich noch kreuze:)

LG Marius:)

Klar, immer. Der Wettbewerb wird wohl jedes Jahr neu laufen. Also einfach mal mitmachen!

Zurück
Oben Unten